Splatoon 2 (Switch)

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Dieses Thema enthält 257 Antworten und 26 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DonSchovi vor 6 Tagen, 1 Stunde.

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  • #61964

    FreakazoidGU
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    erstes fazit zum Regenschirm:
    die Varietät ist wahnsinnig spannend und die defensive fähigkeit ist sehr spannend. der angriff lässt aber zu wünschen übrig weil dieser nur im nah kampf nennenswerten schaden machen kann.

    die idee ist super aber es muss noch was nachgdschliffen werden wenn der regenschirm auch in wirklichkeit eingesetzt werden soll. eine möglichkeit wäre das schirmaufspannen wesentlich schneller zu machen. oder aber der schaden der auf die distanz angerichtet wird zu erhöhen.

    @shiningmind der singleplayer ist ja auch blos ein tutorial und übung für den online modus.

    ich finde nicht das es gut wäre die ranked modi selbst zu wählen weil dann gewisse ranked modi gar nicht mehr gespielt werden. oder aber nur von viel zu wenigen. sieh das ganze doch wie nen sportlichen DreiKampf.

    und ja ich wäre auch für eine neue Karte bereit.

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #61965

    Puka
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    Welche Karten mögt ihr übrigens am liebsten? Ich finde die Störwerft unübertroffen. Diese Karte ist einfach wahnsinnig vielfälitig, bietet dabei für jede Waffengattung genügend Spielraum, hat viele Winkel und verschiedene Wege. Die Karte macht mir besonders bei Goldfisch Spaß.
    Ich bin auch der Ansicht, dass es wohl nicht zuträglich wäre, könnte man den Spielmodus auswählen. Zuviele Leute wären da vom Turm abgeschreckt. Dabei ist der, sobald man etwas Übung hat, ziemlich witzig.

    #61968

    Z.Carmine
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    Ironischerweise habe ich bei Tower Defense den besten Rang( B+).
    Andererseits habe ich auch nicht besonders viel Ranked gespielt.

    Kartenpräferenzen habe ich noch nicht entwickelt.

    Gestern Abend wurde ich wieder durch Communication Error abgeschreckt, heute Morgen haben sich mehrfach nicht genug Spieler bei Turf War gefunden…

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #61984

    DonSchovi
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    Mir gefällt vor allem der Heilbutt-Hafen, Perlmutt-Akademie und die Störwerft. Die harmonieren wohl auch am besten mit meinem Spielstil ugly Was mir hingegen am wenigsten gefällt, ist sind die Muränentürme und die Buckelwalpiste… Bei der Ersten ist es reichlich witzlos, wegen den vielen Rampen und der extrem kleinen Zone dazwischen und bei der Anderen sieht es nicht viel besser aus, halt nur umgekehrt^^
    Mit der Regenschirmschrottflinte habe ich bisher noch nicht rumprobiert, da ich einfach jetzt schon weiss: das ist einfach nichts für mich. Wobei es einige gibt, welche verdammt gut damit sind! Also wie immer, muss halt auf den eigenen Spielstil passen…

    #61988

    DonSchovi
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    Man kann anscheinend Salmon Run jederzeit mit Freunden über den lokalen Modus spielen, auch wenn man gerade nicht „lokal“ ist.

    http://twitch.tv/n_squared/v/166852998?sr=a&t=205s

    Eventuell ja mal einen Versuch wert?

    #61990

    Shiningmind
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    Lieblingskarten? Hmm…also aus Splatoon haben sie sowohl meine Lieblingskarte als auch das Gegenteil davon übernommen. Ich mag vor allem Karten in denen man die Gegner gut flankieren und Hinterhalte starten kann. Da fand ich auch die Störwerft super und die Muränentürme naja. Die Werft kommt mir da auch entgegen, wie auch die Akademie. Sehr gut gefallen hat mir auch die Karte aus dem Splatfest. Die kann von mir aus dauerhaft rein. Ansonsten habe ich keine Hate Maps, würde mir aber eine Karte mit mehr interessanten Wegen wünschen. Sowas wie eine Höhlenmap hätte was. Nintendo hält offenbar viel von Kartensymetrie und variiiert eher in der Vertikalität als verschlungene Wege zu platzieren. Kann ich zwar nachvollziehen, nimmt mir aber auch die Spannung auf neue Karten. Überraschen lass ich mich trotzdem und harre auf die Dinge, die da kommen.

    Zum Thema Modiwahl und Ranked weiß ich nicht wie viele aktive Player Splatoon 2 im Schnitt hat und wie sich die Aufteilung auf die drei Modi auswirken würden. Was ich weiß ist, dass sich der Titel wohl gut verkauft hat für die Verhältnisse der Switchverkäufe gesehen. Es gibt auch genug, nämlich so ziemlich fast jeden MP Shooter, bei denen man die Modi problemlos wählen kann, auch bei nicht so großen Communities wie Pflanzen vs Zombies oder Titanfall. Von daher: What the problem?

    #61992

    DonSchovi
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    Das ist vermutlich der Punkt, alle Karten auf welchen man wenigstens ein paar alternative Routen hat, und auch Fallen stellen kann, gefallen mir einfach besser. Vor allem sollten sie die Startpunkte so gestallten, dass man auf mindestens 3 Wegen in das Getümmel kommt, ohne das man das mit 2 Mann/Frau blocken kann. Das würde das dämliche Punkern auch ein wenig einschränken, da man im Fall der Fälle halt nur noch 1-1 spielen müsste, und nicht 1-2 oder 1-3… Gerade wenn wieder einer aus der Gruppe mit einem Disconnect aus dem Spiel fliegt, hat man ja keine Chance mehr weiter wie 30m zu kommen. Wenn man einen der Bunkert ausgeschaltet hat, bekommt man garantiert sofort von hinten eine übergewischt. Während der Andere sich mit einem Zielsprung gleich wieder vor die Basis teleportiert. Superlustig…

    #62265

    Z.Carmine
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    Rang A- bei Tower Defense erreicht. Das System lässt immer noch viele Niederlagen zu.

    Die Verbindung sollte aber echt verbessert werden. Es fehlen oft plötzlich Spieler. Vorhin sogar wieder zwei aus dem eigenen Team. Deswegen zu verlieren ist frustrierend.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62299

    DonSchovi
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    Ich muss gestehen, dass ich bisher nur Salmon Run und Turf War gespielt habe. Heute macht der Salmon Run auch wieder relativ viel Spaß, die Waffenauswahl ist recht gut (für meine Ansprüche^^). Dafür ist es nicht gerade meine Lieblingsmap. Halt immer ein Trade Off und es gibt als Belohnung fast nur cash… Gut oder Schlecht? Hängt vermutlich immer von den Wünschen ab, für mich eher schade. Habe es dennoch mitgenommen.

    Und die Disconnect sind wahrlich ein Ärgernis, in mindestens einem von 2-3 Spielen tritt in einem Team Einer auf… Das muss einfach besser werden, genauso wie die Teamzusammenstellung. Ich wurde heute beim Turf War mit 3 (!) Sniper in ein Team gesetzt – das Gegnerische hatte hingegen keinen. (Zudem ist dann auch bei uns auch noch einer mit Disconnect rausgeflogen…). Was zum Geier denken die sich? Dafür wollen sie dann später Geld verlangen? Die bescheidene App kann ja wohl auch niemand 20-25€ wert sein… ugly

    #62302

    Z.Carmine
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    Bei Tower Defense gerade noch nicht nur die Führung, sondern einen KO-Sieg zu erlangen, hat schon etwas für sich.

    Salmon Run ohne Roller? Ohne mich. ugly
    Bei Glühwürmchen Gold wert, auch sonst nicht schlecht.
    Vielleicht Morgen mal kurz reinschauen. Letztens haben mich Disconnects demotiviert.

    Drei Charger in einem Team ist eher… schlecht. Ausser für die Gegenseite. ;P
    Der eine Charger ist ja neu dazu gekommen. Schnelle Aufladung, kürzere Reichweite. Wollte ich der Siegchance wegen aber lieber nicht ausprobieren.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62307

    FreakazoidGU
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    hmm also bei mir hält sich das mit den disconnect in grenzen. selber habe ich seitdem letzten update Zero und gestern bei vier stunden online 2 turf war zwei salmon run. nur einen einzigen gesehen der rausgeflogen ist.
    daher muss es nicht unbedingt nur an nintendo liegen. es wirkt eher wie eine kombi von nintendo und dem eigenen internet auf mich.

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #62310

    DonSchovi
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    Dann hast du vielleicht einfach auch nur viel Glück? Ich fliege ja nie selbst raus, aber wirklich extrem oft irgendwelche Mitspieler. Ist halt ein Ärgernis, vor allem im Salmon Run. Hier passiert es etwas seltener (bei mir gestern in 2h bei drei Partien), was aber vermutlich daran liegt, dass es ja nur 4 Spieler sind. Wenn Nintendo schon Geld für Ihren Onlinemodus kassieren möchte, dann müssen sie auch von ihrer Peer-to-peer Technik endlich weg. So ist das kein Zustand…

    #62311

    Cube
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    Wenn Nintendo schon Geld für Ihren Onlinemodus kassieren möchte, dann müssen sie auch von ihrer Peer-to-peer Technik endlich weg. So ist das kein Zustand…

    Zu bezahlende Online-Zugänge hat die anderen Vertriebe auch nicht davon abgehalten, weiterhin massig auf Peer-to-peer-Verbindungen zu setzen. Wäre schon ein massives Wunder wenn ausgerechnet Nintendo davon zukünftig absehen würde, obwohl die Konkurrenz damit auch noch durchkommt…

    Videogames, serious business.

    #62313

    FreakazoidGU
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    ja das ganze ist schon blöd. die frage stellt sich mir gerade, was ist denn besser bzw schneller ? p2p oder über server, bzw gibt es da keine unterschiede? bei splatoon ist es ja eben schon so das die echtzeit sehr wichtig ist.

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    #62327

    Puka
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    Hab jetzt etwas länger mit dem Luna-Blaster verbracht, muss aber feststellen, dass der deutlich schwächer geworden ist, als noch im ersten Teil. Er braucht jetzt immer mindestens zwei Treffer, und der Explosionsradius scheint mir auch kleiner geworden zu sein. Kein wunder, dass den keiner mehr verwendet. Während der Turbo-Blaster ständig im Einsatz ist. Der Luna-Blaster hat mich leider meinen A+-Rang bei Goldfisch gekostet, jetzt spiel ich wieder mit dem Profi-Kleckser bzw. der 52. Gallon. Je nachdem, wieviel Reichweite in der Karte nötig ist.

    #62358

    Z.Carmine
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    Und ich dachte schon, ich wäre zu schlecht mit dem Luna-Blaster.

    Toll, wenn der Gegner bei Splat-Zone die Kontrolle hat, und ein Teammitglied beim gegnerischen Spawnpunkt färbt…

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62363

    Sunny
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    Toll, wenn der Gegner bei Splat-Zone die Kontrolle hat, und ein Teammitglied beim gegnerischen Spawnpunkt färbt…

    Das habe ich auch schon ein paar erlebt, dass manchmal Teammitglieder an total unwichtigen Punkten Flächen einfärben im Rangkampf, obwohl die gerade dringend an anderer Stelle gebraucht werden. Da wünscht man sich manchmal doch einen Sprachchat um die Leute zu beleidigen. ugly

    Ich spiele eigentlich nur noch Rangkampf. Den Revierkampf lasse ich links liegen und am liebsten spiele ich Turmkampf und Herrschaft. Ich habe es ausgerechnet bei Operation Goldfisch in den S-Rang geschafft. Von S war ich Vorgänger noch weit entfernt. Das wird hier vermutlich aber auch nicht lange bis zum Rangabstieg dauern.

    #62365

    Puka
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    Die Mitspieler kann man sich leider ja nicht aussuchen. Ich hatte gestern den Fall, dass wir die Goldfischkanone erorbert hatten. Ich und ein MItspieler sind vorgeprescht, haben dem Goldfischhalter den Weg bis zum Endpunkt geebnet, dabei noch Gegner ausgeschaltet, nur um festzustellen, dass der uns nicht verfolgt hat, sondern einen riesigen Umweg gegangen ist.

    #62366

    Puka
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    Achja, Wenn wir jetzt schon soviele Rangkämpfer haben, da wäre doch mal ein GU vs. die Welt drin smile

    #62376

    FreakazoidGU
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    ja da wäre ich auch dafür wie siehts heute abend denn aus ab 8 uhr?

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