Splatoon 2 (Switch)

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Dieses Thema enthält 308 Antworten und 27 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DonSchovi vor 2 Wochen, 2 Tagen.

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  • #62414

    DonSchovi
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    Das GuF traut sich so selten, eigentlich schade. Ich werde die nächste Zeit dann auch mal Rangkämpfe machen, dann kann ich vielleicht teilnehmen smile
    Heute habe ich mal wieder ein wenig den Hero-Modus gespielt. Mit der Sniper (Charger) und dem Pinsel durchgespielt. Mit der Sinper war das überhaupt kein Problem, bei dem Pinsel war die Reichweite doch ein ordentliches Hindernis. Vor allem bei dem Level mit dem Shot-Out am Ende. Es war nicht möglich einen Gegner zu treffen, außer er ist auf der Plattform gelandet. Bin fast verzweifelt, bis ich eine kleine Stelle entdeckt habe, an welcher man sich bis fast zu Ende hin als Squid verbergen kann. Im letzten Augenblick dann mit einer Curling den Weg zum Wels… War mies^^
    Das hatten wir aber ja schon mal, der Pinsel ist verdammt fies – aber die Reichweite ist ein absolutes Manko. Beim Roller hat man ja wenigstens noch dem Sprungangriff, der einfach eine extreme Weitreiche halt und zudem ziemlich schaden macht – Nachteil: man muss recht gut zielen…
    Aber gerade mit dem Charger im Hero-Modus war ich recht gut. Ich muss wohl mal die Waffengattung auch im PvP ausprobieren. Hat mir wirklich Spaß gemacht smile

    #62425

    Sunny
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    Trauen ist bei mir nicht das Problem, sondern die Zeit. Ich hoffe Mittwoch dabei sein zu können, aber das hängt auch davon ab ob die Katze mich lässt.

    #62446

    Z.Carmine
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    Salmon Run bekommt heute Nacht eine neue Stage, am 26. läuft die Manta Maria als neue Stage für Turf War und Ranked ein.
    Und lustige Spielereien mit Seifenblasen ermöglicht der Bubble Blower demnächst.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62452

    Puka
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    Das sind drei tolle Ergänzungen. Sowohl die beiden Stages als auch die neue Spezialwaffe sehen wirklich nach Spaß aus, ich fürchte nur, dass die Blasen sich am Ende als nicht so toll herausstellen werden, wie sie wirklich sind.

    Dein Spezialwaffen gefällt mir bisher die Regenwolke am besten. Mit dem Hamsterball komme ich hingegen nicht zurecht. Was bevorzugt ihr?

    #62458

    Z.Carmine
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    Mit dem Hamsterball komme ich auch nicht zurecht.
    Bei Splashdown wurde ich auch zu oft selbst gesplattet, mag ich auch nicht.

    Bei dem Squelcher, den ich in letzter Zeit nutze, sind eben die Squid-Missiles dabei. Denen kann man ja meist recht gut ausweichen. Eher Situationsbedingt nützlich. Die Nebelbombe zum Leeren des gegnerischen Tintentanks, die in dem Set dabei ist, passt mir gar nicht. Leider (?) hat man diesmal auch nicht gerade freie Wahl. Aber die Reichweite des Squelcher ist ein Argument, gerade wenn man im Nahkampf eh den kürzeren zieht, wie ich.

    Allzu oft kann ich Spezialwaffen eh nicht nutzen, wenn ich keine extra Boni für Füllen und Erhalt der Leiste habe. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62469

    DonSchovi
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    Ich spiele aktuell halt mit der N-Zap und dort ist die Tintenrüstung dabei. Finde ich jetzt nicht gut, aber auch nicht schlecht. Potentiell am liebsten wäre mir auch die Regenwolke, scheint mir insgesamt am brauchbarsten. Die Curlings sind aber auch nicht schlecht, auf engem bis mittlerem Raum ist diesen kaum noch zu entkommen – dafür ist man anfällig während man sie wirft. Die Raketen sind wirklich nicht so ganz das Wahre, denen lässt sich ja extrem leicht ausweichen. Nur in ganz ungünstigen Situationen erwischen die einen mal. Nichtsdestotrotz, während dem letzten Splatfest habe ich mit einem Raketenangriff tatsächlich alle vier gegnerischen Mitspieler erwischt. Ich war leider nicht schnell genug, um ein Screenshot zu machen, was mich bis heute ärgert. Das schaffe ich bestimmt nie wieder. Ich war einfach zu perplex, um schnell genug zu reagieren^^

    #62471

    FreakazoidGU
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    endlich eine neue Map wurde ja auch zeit. die Bubbles sehen witzig aus aber ob sie sich als nützlich erweisen? da sehe ich eher ein regenschirm szenario auf uns zu kommen: sehr gute idee aber leider nicht stark genug um im echten kampf nützlich zu sein.

    ich selber finde den splashdown am spassigsten. der tintenmantel ist auch recht stark. aber das wirklich beste ist immer noch das radar. Intel über die gegner ist immer am besten.

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #62472

    Biber
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    Das sieht alles so furchtbar hektisch aus smile

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #62474

    Z.Carmine
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    Die Blasen muss man sicher erst erleben. Ich kann das so gar nicht abschätzen.

    So ein Typ mit Regenschirm ging mir bei Tower Defense auf die Nerven. Hat meinen Blaster abgewehrt. ugly
    Auf Rang A- lief es toll. Auf Rang A wieder wie gewohnt eher schlecht. Ich hänge aber noch am Luna-Blaster, der ja auch den Hamsterball hat.

    Edit: Ja, teils ist es sehr hektisch. wink

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62479

    Puka
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    Ich glaube, dass du den Schirm unterschätzt, Freakazoid. Er ist eben vor allem eine Defensiv-Waffe, deren Wares Potential erst bei Modi wie Goldfisch oder Turmkampf zum Vorschein kommt. Ich denke mir außerdem, dass er im E-Sports richtig beliebt werden wird. Hinter dem Schirm können sich ja z.B. auch Teammitglieder verschanzen und Insta-Bomben werfen etc.

    #62725

    DonSchovi
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    Juhu, neues Splatfest im Anmarsch smile Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, Fliegen oder Unsichtbar… Hm, beides wäre gut^^ Ich nehme dieses Mal Unsichtbarkeit, einfach weil mich die Farbe interessiert. Mit Unsichtbarer Zaubertinte färben, cool ugly

    Zudem ist jetzt die neue Stage verfügbar und die Sloshing Machine als neue Waffe! Ich geh mal kurz was färben smile

    #62726

    Z.Carmine
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    Irgendwie glaube ich nicht, dass die Auswahl beim Splatfest gut ins Gameplay integriert wird. Ein unsichtbares T-Shirt doch sicher auch nicht. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62741

    Sunny
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    Die Farben stehen doch schon fest. Bei der Ankündigung konnte man doch schon die Farben sehen:

    #62746

    DonSchovi
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    Du kannst einem ja auch jeden Spaß verderben, och menno sad Will meine unsichtbare Geheimtinte sad
    ^^

    #62773

    Puka
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    Die Manta Maria konnte man ja inzwischen ausgibig testen. Es ist eine sehr gut designte Karte, die gerade für Sniper sehr gut ist, weil es sehr große Höhenunterschiede gibt, bei denen man mit den Standardwaffen wohl nicht viel ausrichten kann. Die Karte hat mir gut gefallen, auch wenn ich bei Herrschaft wahnsinnig schlecht darin war.

    #62787

    DonSchovi
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    Ja, ich finde die Karte auch gut gelungen. Vor allem da sie viel mehr in die Vertikale geht wie die bisherigen Maps. Auch die vielen Möglichkeiten an potentiellen Wegen hat mir gefallen. Könnte sich zu einer meiner Lieblingskarten entwickeln, mal sehen – Gestern war es einfach ein wenig zuviel des Guten, da ja die Maria bei jedem Kartenwechsel dabei war. Das ging dann irgendwann ordentlich auf den Geist^^

    #62805

    Z.Carmine
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    Habe jetzt auch mal kurz die neuen Stages angesehen.
    Bei der neuen Salmon-Run-Stage bin ich mir unsicher, da müsste ich noch mehr spielen. Die Trennwände könnten problematisch sein.
    An die Manta Maria muss ich mich auch erst gewöhnen, z.B. welche Wände von welcher Seite überwindbar sind. Und dass man den mittleren Mast vom Boden aus bis über das Gitter färben kann, habe ich auch erst etwas zu spät bemerkt. ugly
    Bisher nur im Turf War gespielt.

    Bei einer Niederlage hat mich etwas gestört, dass auf der eigenen Hälfte nahe des Spawnpunkts zu wenig gefärbt wurde. Und das war wohl Grund für die knappe Unterlegenheit. In dem Match bin ich erst spät gesplattet worden. Sonst hätte ich das früher gemerkt.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62851

    Z.Carmine
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    Ich bin bei der Gelegenheit auch ein bisschen am Ability-Chunk-Sammeln mit dem Splatfest-Shirt.
    Leider brauche ich eher drei(bis vier) Kämpfe. Und Getränke-Tickets habe ich gar nicht so viele.
    Läuft heute eh nicht so gut. Mit der Jet-Squelcher war ich schon mal auf 13,5, momentan sind es nur 7,5.

    Bei der Manta Maria gab es schon öfter wagemutige Gegner, die bis zu meinem Spawn vordringen konnten. Selbst kann ich sowas nicht, da bin ich im Nahkampf zu schlecht. Dafür ist die Jet-Squelcher aber auch nicht gemacht.

    Einmal war der Hamsterball eines Gegners nicht zu sehen. Sah lustig aus.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #62855

    DonSchovi
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    Beim letzten Salmon Run gab es ordentlich Getränketickets als Spezialbelohnung – hab da 6 Stück abgestaubt wink
    Naja, manchmal läuft es einfach nicht. Hatte letzten zwei Idioten, die sich wohl kannten und fraternisiert haben sobald sie in Gegnerischen Teams waren. Einfach ärgerlich gewesen. Aber da die Getränketickets ja auch einen 1,5x Boost auf die Fähigkeitenentwicklung geben, braucht man ja nur bei 4 Niederlagen auch ebensoviele Runden. Ist ja manchmal gar nicht so schlecht, um wieder an Bares zu kommen wink

    #62858

    Z.Carmine
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    Salmon Run müsste ich wieder mehr spielen, aber je nach Waffen, Karte und Team hält da die Motivation auch nicht so lange. Und die Belohnungen sind ja nicht immer gleich. Nur Geld war letztens schon unbefriedigend. Geld kann man nicht essen. ^^

    Ich habe einen It’s a-Mii in der Stadt gesehen. Der will wohl etwas von meinem Ruhm absahnen. ugly

    Zwei Siege mit Gegner unter 20%, obwohl keiner fehlt(alle 500Punkte+), waren auch überraschend.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

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