Splatoon 2 (Switch)

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Dieses Thema enthält 310 Antworten und 27 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sunny vor 2 Wochen, 6 Tagen.

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  • #64868

    DonSchovi
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    Viel blöder wie das Thema ist, dass sie beim Splatfest-Tshirt jetzt 7500 Punkte für die Ability-Entwicklung wollen. Fragmente farmen wurde also deutlich erschwert… sad

    #64869

    Z.Carmine
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    Ich fand es so ja schon nicht so toll, weil man doch 10 Chunks für einen Slot braucht. Zu viel für meine Motivation, das effizient zu nutzen.

    Naja, das Können ist ja trotzdem wichtiger und das größere Problem.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64870

    DonSchovi
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    Du brauchst für den ersten Slot 10, dem Zweiten 20 und für den Dritten sogar 30. Also im besten Fall mindestens 30 Chunks (sofern du mit Glück auf deinem Gear schon 2 Richtige bekommen hast).
    Look cool and stay fresh! wink

    #64871

    Z.Carmine
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    Ich fühle mich gerade ganz und gar nicht fresh, eher rotten, wenn ich das lese.
    Wo ist Nintendos Liebe für Gelegenheitsspieler? ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64881

    DonSchovi
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    Egal, man bekommt sowieso immer die Chunks die man eh nicht haben will^^ Vor allem von den Quick Respawn Dingern habe ich gefühlt Millionen, die braucht nun aber wirklich niemand. Die Guten sind irgendwie nur selten dabei, trotz passender Marke. Vielleicht liegt das aber nur an meiner frustrierten Wahrnehmung ugly

    Und es macht durchaus einen Unterschied welche Fähigkeiten man ausrüstet. Auch wenn der Skill immer noch am wichtigsten ist, geht nichts über schneller Schwimmen, Fill-up, etc

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  donschovi.
    #64883

    Z.Carmine
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    Ich bin eben kein Hardcore, was Splatoon 2 angeht.^^
    Allzu sehr habe ich mich damit nicht beschäftigt.

    Unwichtig sind die nicht, aber bessere Spieler achten ja auch darauf, zusätzlich zu ihrem Skill.

    Der Vorteil ist meiner Meinung nach eben eher die Anpassung an die eigene Spielweise und aktuelle Waffe/ eventuell auch Spielmodus. Auch wenn es sicher Fertigkeiten gibt, die allgemein hilfreich sind.

    Je nach Waffe nutze ich eben Tintentank-Zeugs, eventuell Special-Gauge.
    Und eigentlich bräuchte ich auch noch die für weniger Beeinträchtigung, wenn ich in gegnerischer Tinte stehe. Die Verlangsamung geht mir teilweise ziemlich auf die Nerven. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64884

    DonSchovi
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    Da siehst du es, ist von Nutzen^^ Es ist wirklich abhängig von der Waffe und / oder Spielstil, welche Fähigkeiten von Nutzen sind. Aber generell finde ich schneller schwimmen und ein schnelleres Auffüllen des Tintentanks nützlich. Je nachdem, dann auch Ink Resistance, Main Saver, Subpower up, Runspeed, Special Power nützlich. Auch nehme ich hin und wieder ganz gerne die Unsichtbar-Schwimmen-Fähigkeit (mir fällt der Name gerade nicht ein) und kombiniere diese mit 2x schneller Schwimmen auf den anderen beiden Kleidungsstücken als Hauptfähigkeit – da ist man unsichtbar, und dennoch schnell unterwegs (bei manchen Maps ist das gold wert)… smile

    #64906

    Z.Carmine
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    Ich habe den großen Schirm mal ausprobiert. Reichweite und Stärke passen für mich, aber er ist für meine Spielweise zu langsam. Der ist sicher besser für Teamplay geeignet.

    Apropos Teamplay:
    In einem Match waren zwei Leute mit der gleichen Waffe(und lustigerweise gleicher Punktzahl). Im nächsten Match waren sie getrennt, und der eine (in meinem Team) hat wohl absichtlich schlecht gespielt. Zwischendurch stand er einfach nur da, oder er lief ohne zu schießen in das gegnerische Feuer hinein. Immerhin 150 Punkte hatte er aber mit der Custom Splattershot Pro. Bei schlechten Chargern habe ich schon öfter solche Zahlen gesehen.

    Salmon Run lief ganz gut. Mehrfach über 30 Eier in einer Runde, bei Glühwürmchen und der Goldfisch-Suche. Die Ausbeute war aber weniger gut.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64909

    DonSchovi
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    Ich hab den Salmon Run gestern bis zum ersten Superbonus gemacht und bin erstmal abgestiegen. Musste dann erst wieder auf den Profreshionell hochspielen ugly Ich fand die Waffen aber auch nicht gerade als gut geeignet, nur der Rapid Blaster und der Eimer sind halbwegs tauglich^^
    Dafür habe ich gestern recht gute Belohnungen bekommen, wobei ich einfach sehe, dass es fast egal ist welche Tickets man bekommt. Beim farmen kommen deshalb nicht unbedingt die gewünschten Fragmente raus, meistens nur 1-2 Stück, was man bei anderen Tickets auch als Zufall bekommt.

    #64910

    Z.Carmine
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    Ich habe teils auch Zweifel, ob die Waffenauswahl bei Salmon Run wirklich gut durchdacht ist.
    Kann natürlich an persönlichen Präferenzen liefen, dass mir das so vorkommt.

    Die Wahrscheinlichkeit für die gewünschte Fertigkeit bei den Tickets finde ich auch etwas zu gering. Langzeitmotivation? Bei mir leider weniger. Da bin ich zu casual. wink

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64919

    DonSchovi
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    Mich würde jetzt aber mal interessieren, wie ihr denn eurer Toilettenpapier so aufhängt? ugly

    Ich muss gestehen, ich bin ein Mainstreamer und bei mir hängt das Papier von der Wand weg. Bin leider nicht in Dänemark, wo das wohl eher anders gehandhabt wird (laut Gerüchten)^^

    #64921

    Z.Carmine
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    Natürlich das lose Ende vorne. Wie es sich gehört.

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    #64989

    Z.Carmine
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    Neuer Monat, neuer Monatsbonus bei Salmon Run. Mit leichter Verspätung geholt.

    Wegen langer Wartezeit zu zweit losgeschickt zu werden, ist aber ein Himmelfahrtskommando…
    Auch ansonsten war die Verbindung teils problematisch.
    Aus der Bewegung heraus eine Bombe im Müllcontainer des Raketenwerfers zu versenken, fühlt sich aber noch immer gut an. wink

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64991

    DonSchovi
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    Ja, das ist ärgerlich. Hatte das gestern auch, dass wieder jemand disconnected wurde. Fand die Waffenauswahl dieses Mal aber recht gut und es hat Spaß gemacht, ist auch eine der guten Maps.
    Bin Gestern sogar bis auf 110 bei Profreshionel hochgekommen, obwohl ich eigentlich nur bis zum ersten Superbonus spielen wollte^^ Ist einfach zu gut gelaufen und ich habe sogar sehr gute Belohnungen bekommen. So kann es gerne nochmal laufen smile

    #65034

    Sunny
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    Das ist mir hier alles schon wieder viel zu hoch! Was sind Chunks? Ich mache immer gar nichts mit meinem Splatfestshirt und spiele die Fähigkeiten auch immer erst beim Splatfest frei. Lohnt sich doch auch gar nichts anderes für den einen Tag. Ist ja nicht so, als ob das einen großen Unterschied macht.

    Ich habe noch nie gehört, dass jemand absichtlich die Rolle falsch herum hängt. Bei mir auf Arbeit hat die Putzfrau die neuen Rollen manchmal falsch herum hingehängt. Da habe ich mich immer tierisch drüber aufgeregt.

    #65037

    LekRyugan
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    Ich spiele zwar kein Splatoon, aber die Rolle gehört natürlich von der Wand weg. Das sagte auch die Patentanmeldung razz
    http://static4.businessinsider.com/image/550b2598ecad04cf649cedcd/124-year-old-patent-solves-the-over-versus-under-toilet-paper-roll-debate.jpg

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    #65044

    Z.Carmine
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    @sunny
    (ability)chunks bekommt man, wenn man bei dem einen Seeigel(?)-Typ die Fertigkeiten der Kleidung heraus wäscht, und teilweise bei Salmon Run.
    Und man braucht viele gleiche Chunks, um bei demselben Seeigel(?)-Typ einen leeren Slot mit der gewünschten Fertigkeit zu füllen.

    Ich meine,ich erinnern zu können, dass ich sogar einmal „x2“ in einem der Sub-Slots gesehen zu haben, aber vielleicht irre ich mich. Wenn es das gibt, ist es aber viel zu selten, es durch Chunks auf die gewünschte Ausrüstung zu bringen. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #65052

    DonSchovi
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    Das Splatfest TShirt hat den Vorteil, dass das Entfernen der sekundären Fragmente nur 2000 statt 20000 kostet. Zudem bräuchte man früher nur 4000 Punkte zu erspielen, um die erste Fähigkeit freizuspielen. Man konnte jetzt also immer ein Fragment freispielen und dieses dann sofort kostengünstig entfernen lassen. Da die Drink-tickest zudem einen 1,5 fachen Boost auf die Kleidungsentwicklung haben, konnte man nach nur zwei Spiele Turfwar (wenn man gewonnen hat) ein Fragment bekommen. Schneller geht das nicht. Aber auch jetzt Lohnt es sich noch, aber die Entwicklung braucht jetzt für jede Fähigkeit 7500 Punkte beim Splatfest-Shirt. Ich spiele also jetzt alle drei Fragmente frei und lasse sie mir gleich wieder für 2000 Gold löschen. Deshalb laufen gerade alle mit dem Shirt rum wink
    Anmerkung: nach dem Splatfest nicht vergessen die Fragmente löschen zu lassen, bevor man das Shirt wieder abgeben muss^^

    #65066

    Anonym
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    Mich würde jetzt aber mal interessieren, wie ihr denn eurer Toilettenpapier so aufhängt? ugly
    <span class=“d4pbbc-spoiler“ style=“color: #111111; background: #111111″ data-color=“#111111″ data-hover=“#eeeeee“>Ich muss gestehen, ich bin ein Mainstreamer und bei mir hängt das Papier von der Wand weg. Bin leider nicht in Dänemark, wo das wohl eher anders gehandhabt wird (laut Gerüchten)^^</span>

    Nach vorne, und wenn sie in einer öffentlichen Toilette nach hinten ausgerichtet ist, hänge ich die Rolle um, bevor ich sie benutze!

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    #65094

    DonSchovi
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    LOL! Hab gerade in der App nachgesehen: Von den Leuten die ich in der Freundesliste habe mit Splatoon 2 – Trommelwirbel – sind 9 im Team Vorwärts und 6 (!) im Team Rückwärts. Die 6 Fehlgeleiteten können vermutlich nur extreme Marina-Fans sein, sonst fällt mir keine andere Erklärung ein^^ (Ist auch auffällig: die Mehrzahl der weiblichen Spieler hat Vorwärts gewählt, wohingegen Rückwärts fast ausschließlich männliche Teilnehmer genommen haben…) ugly

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