The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch | Wii U)

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Dieses Thema enthält 2,124 Antworten und 55 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Biber vor 4 Tagen, 13 Stunden.

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  • #54141

    Z.Carmine
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    Wenn Amiibos für mich so qualitativ wertig erscheinen würden, wie teure Figuren, dann stünden hier aber schon einige herum. Wenn ich sie für 15-20€ jeweils bekäme. Das wäre ein echtes Schnäppchen. ugly
    Jetzt z.B. Alter als Vergleich.

    Spätestens mit eBay&co-Preisen stimmt für mich das Preis-Leistung-Verhältnis so gar nicht mehr. Danke, Nintendo. So komme ich gar nicht erst in Versuchung. ^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #54442

    Arino
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    Der morgen erscheinende DLC braucht auf der Switch 456 MB an Speicher und auf der Wii U 3,7 GByte…:

    http://gonintendo.com/stories/283973-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-dlc-pack-1-file-size-on

    #54454

    Z.Carmine
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    Kurioser Unterschied.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #54464

    Zeratul
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    Bin echt gespannt auf den DLC. Vor allem ob die neuen Ausrüstungsgegenstände wie Majora’s Mask oder Midna’s Helm auch besondere Effekte haben werden oder einfach nur Gimmicks sind.
    Fand das ja z.B. bei der Fierce Deity Ausrüstung schon schade, dass die Effekte da relativ langweilig sind und das Fierce Deity Schwert nicht mal die Strahlen verschießt, die es in Majora’s Mask verschießt. Da hätte man schon mehr draus machen können.

    #54519

    P4thfinder
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    So, der DLC ist bei mir nicht freigeschaltet. Update ist gezogen, Season Pass bereits vor Wochen gekauft. Nichts. Ich bin etwas angepisst.

    #54520

    Tolja
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    Bei mir funktioniert es. Aber auch seltsam, da das Spiel nach dem Updaten nochmal ein Update ziehen musste.

    #54522

    P4thfinder
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    Ich hab das game halt als Download gekauft, weil kein Laden mehr offen hatte und jetzt nochmal als Cartridge. Aktuell nutze ich die Cartridge, werde aber uU das Spiel daheim nochmal runterladen und erneut testen.

    #58445

    Zelos
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    Postet mal euren weg bis nach Ganon.

    Bild 1 ist bis zum Ende der hauptstory. Bild 2 ist dann aktuell. Nach Ganon hat dann meine Frau übernommen.

    Anhänge:
    #58502

    Valet
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    Bin grad ohne PC bzw Laptop, da ich den grundgereinigt hab und ordentkich trocknen lasse, deshalb nur mal kurz, weil notwendig:

    Bisher ist der Master-Modus, also der höhere Schwierigkeitsgrad, hervorragend. Man wird wirklich zum Experimentieren gezwungen, Ressourcen finden und Sammeln macht 3mal soviel Spaß wie im Normal-Modus, weil man wirklich alles bitter benötugt UND das Wichtigste: man merkt den größten Unterschied zwischen Zelda und anderen.Open World-Spielen – nämlich dass es nicht ums Kämpfen geht. Ich bin schon nach Kakariko jetzt und verbringe fast keine Zeit mit Kämpfen, weil das Erkunden und Interagieren mit drr Umgebung viem ausgeprägter ist. Indes sind Gegner eine echte Gefahr und man flüchtet oft, ja, sieht sich um, weil ja irgendwo etwas lauern könnte. Mit dem Master-Modus ist BotW tatsächlich noch näher an meiner Idealvorstellung dran. Und dass es der 2. Durchgang ist, macht nichts langweiliger, weil ich rh noch genug zu entdecken hatte aufgrund der schieren Größe der Welt.

    Ich schrieb allerdings bewusst ‚bisher‘, weil die stärkeren Gegner sich noch als Frustfaktor herausstellen könnten. Auf offenem Feld wären drei Bokoblins jedenfalls derzeit nahezu unüberwindbar. An Gebirgspfaden oder am Ufer von Gewässern hingegen hat man eine Chance.

    Jedenfalls bisher: Ganz toll. Wieder. smile

    Rem is best girl.

    #58521

    Z.Carmine
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    Ja, hoffentlich wird der nächste Teil endlich das ersehnte Survival-Horror-Zelda! *wegduck*

    Naja, solange es Spaß macht.

    Nichtsdestotrotz bin ich ja gespannt, was Nintendo mit dem zweiten DLC abliefert. Allzu konkret sind die Infos ja nicht gerade.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #58539

    Cube
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    Diese Wegesanzeigefunktion gibt es nicht zufällig auch für nicht-DLC-Käufer?

    Videogames, serious business.

    #58707

    Yoshi
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    Wenn Ressourcen finden und sammeln jetzt drei Mal so viel Spaß macht wie vorher, macht es jetzt weniger Spaß als vorher.

    Die Hasenfußtaktik habe ich beim ersten Durchspielen schon ganz vorrangig verwendet, für mich wäre der Hardmode wahrscheinlich einfach ein Schadensmultiplikator für die (ohnehin leichten und uninteressanten) Endgegner.

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    #60945

    Arutha
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    So nachdem ich nun 2 Endgegner besiegt habe (Zoras und Goronen) kann ich langsam ein Zwischenfazit ziehen (nach 55 Stunden). Den von den Gerudos muss ich noch besiegen, jedoch habe ich die Rätsel gelöst.

    Mir macht das Spiel Spass. Wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht wie ich die 55 Stunden verbracht habe, denn die Storyelemente sind darin wohl sehr kurz. Am meisten Spass machen mir die Schreine. Die sind sehr abwechslungs- und ideenreich. Enttäuschend finde ich die Titanen. Bei demjenigen bei den Goronen habe ich ca. in 30 Minutenalle Terminals gelöst gehabt. Und das alle gleich klingen, ist auch sehr enttäuschend.

    Was mich noch wundert, wie stark seid ihr gewesen, als ihr euren ersten Leunen erlegt habt? Ich bin denen bisher 2 Mal begegnet und nach den ersten paar Versuchen, an denen ich gestorben bin, bin ich danach immer ausgewichen.

    #60947

    Yoshi
    Moderator
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    Rang: GUF Veteran

    Ich habe den ersten Leunen besiegt nachdem ich das Masterschwert gezogen habe, also
    – 13 Herzcontainer
    – Masterschwert
    – irgendwelche Kleidung im Originalzustand, vielleicht die Kletterausrüstung?
    – kein Dungeon geschafft (also keine der zugehörigen Fähigkeiten)
    – (dummerweise) noch nicht in Kakariko gewesen, ergo Level 1 Bomben

    Beschreibt das die Stärke? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles genannt habe.

    #60949

    Biber
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    Wir haben es endlich geklärt: Es liegt wirklich an mehr als 100 Threadseiten, wenn man auf die erste Seite verwiesen wird, obwohl man auf „neue Postings“ klickt.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #60952

    Arino
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    Sag ich ja^^.

    #61042

    Arutha
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    Ich habe den ersten Leunen besiegt nachdem ich das Masterschwert gezogen habe, also – 13 Herzcontainer – Masterschwert – irgendwelche Kleidung im Originalzustand, vielleicht die Kletterausrüstung? – kein Dungeon geschafft (also keine der zugehörigen Fähigkeiten) – (dummerweise) noch nicht in Kakariko gewesen, ergo Level 1 Bomben
    Beschreibt das die Stärke? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles genannt habe.

    Ja das beschreibt ungefähr die Stärke.
    Ich habe momentan 11 Herzcontainer, kein Masterschwert (ich wusste gar nicht, dass es das gibt, aufgrund des Hinweises vom Goronenchef habe es aber vermutet) und die Kleidung habe ich 1 Mal verstärken lassen bisher.

    Du hast aber viele Schreine gemacht, bevor du einen „Dungeon“ gemacht hast. Hatte das einen bestimmten Grund?

    #61100

    Cube
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    Ich habe den ersten Leunen besiegt nachdem ich das Masterschwert gezogen habe, also
    – 13 Herzcontainer
    – Masterschwert
    […]
    – kein Dungeon geschafft (also keine der zugehörigen Fähigkeiten)
    […]

    Was für eine seltsame Kombination.

    Wie bist du eigentlich durch die Welt gereist?
    Ich stelle mir das so vor, dass du im Zickzackkurs Teilgebiete nach Schreinen abgegrast hast, damit du auch ja keinen von diesen verpasst, bevor du dann zum nächsten Teilgebiet weitergezogen bist. Das ganze ohne dich von anderen Sachen ablenken zu lassen, die dir unterwegs sicher begegnet sind.

    Videogames, serious business.

    #61104

    Arutha
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    Irgendwie finde ich die Fähigkeit von Daruk (Goronenschild) unnütz. 1. Sehe ich mich und meinen Schild fast nicht mehr und 2. wirkt es auf mich so, dass Daruks Schild prioritär zu meinem Schild behandelt wird. Mir wird also immer eine der Drei absorbierbaren Schläge abgezogen, obwohl ich mein Schild vorne hatte und den Angriff dadurch abgeblockt hätte.
    Oder täusche ich mich und es hätte mich jedes Mal getroffen?

    #61109

    Zelos
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    Schlecht ist die Fähigkeit nicht. Trägt halt nur nichts zum gameplay bei. Ist aber praktisch wenn ein starker Gegner bei Treffer dann kurz gestunned wird. Ob die Fähigkeit auch bei Block aktiviert kann ich nicht sagen. Man kann sie aber optional abschalten

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