Wonder Boy: The Dragon's Trap (PS4 | One | Switch)

Home Foren GAMING Games Wonder Boy: The Dragon's Trap (PS4 | One | Switch)

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sunny vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #39703

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Das Spiel habe ich schon damals auf dem Master System geliebt, die HD-Fassung sieht auch gut aus smile

    WE5T ONE !

    • Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monate, 3 Wochen von  yoshi.
    #46117

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Hat es sich noch wer geholt? Ich spiele es gerade, aber als WonderGirl. grin Wobei das natürlich bei den Tierformen keinerlei Auswirkungen hat. Am Anfang ist es halt das Mädchen und wenn man stirbt kommt da auch der Geist des Mädchens. ^^

    #46119

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ja, bin mittlerweile bei der zweiten Verwandlung und schwelge in nostalgischen Erinnerungen, war ja damals mein erstes Konsolen Spiel.

    #46121

    Tomatenstaude
    Gesperrt
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Mich interessiert hieran nur die rechtliche Situation. Ich dachte Wonder Boy gehört Sega? Und dann darf da ein willkürlicher Indie aus Spanien ran?

    #46122

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    http://www.smspower.org/forums/16048-TheWonderBoyTrademark

    hier hast du nähere Infos dazu. Kurzform: Sega hat die Marke Wonder boy außerhalb von Japan aufgegeben, die Marke gehört jetzt einem koreanischen Rechteinhaber.

    1 user thanked author for this post.
    #46133

    Waffleman
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Wie lang ist die Spielzeit von dem Remake unter heutigen Gesichtspunkten?

    Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt,
    gezockt bis zum letzten Tage, selbst noch mit Blasen an der Hand.

    #46187

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Im Moment bin ich bei ca. 5 Stunden ohne Vorkenntnisse und habe die Verwandlung zum Löwen. Mal schauen wie lange es dauert bis ich durch bin. Mit Vorwissen geht es defintiv viel schneller, da ich bei einem zweiten Spielstand dem ersten nur knapp hinterher bin und ich da bei ungefähr einer Stunde Spielzeit liege.

    #46192

    Waffleman
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Jo, aber ich hab dieses Spiel nie gespielt, aber mag diese Art von Games schon gern. Also vielleicht lege ich es mir für die Switch zu. smile

    Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt,
    gezockt bis zum letzten Tage, selbst noch mit Blasen an der Hand.

    #46259

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Bin durch nach ca. 7 1/2 Stunden, wobei da zeitweises umherirren dazugehört, weil ich einmal nicht wusste wie es weitergeht und eine Sprungpassage hat mich auch ziemlich lange aufgehalten. Die war aber glaube ich optional. Ich habe jedenfalls nichtmal verstanden was der Stein mir bringt den ich da am Ende bekommen habe. ich hab jetzt auch nicht alles gefunden. Mir fehlen glaube ich noch je 2 Schwerter und 2 Schilde, daher gibt es da sicher noch etwas zu entdecken.

    Es war ein kurzweiliges Abenteuer, dass wirklich hübsch anzusehen ist. Es hat Spaß gemacht eine Welt zu erkunden, die sich nach und nach mit weiteren Verwandlungen erschließt. Jede Verwandlung spielt sich etwas anders oder hat bestimmte Fähigkeiten, so dass selbst Backtracking Spaß macht und man neue Geheimnisse findet, die man in anderen Formen nicht erreichen konnte.
    Der Schwierigkeitsgrad auf normal ist angenehm und ein Tod ist nicht so tragisch, da man dann wieder in der Stadt landet und das gesammelte Geld behält und sich somit mit besserer Ausrüstung wieder auf den Weg machen kann. Nur Items für Spezialangriffe verliert man, daher sollte man die ruhig einsetzen bevor man stirbt und nicht horten.
    Die Gegnervarianz finde ich auch vollkommen ausreichend für die Spiellänge und da die verschiedenen Verwandlunsgformen auch unterschieliche Angriffe haben, können die Gegner je nach Form eine größere oder kleinere Gefahr darstellen.
    Jetzt hätte ich gerne noch ein Remake von Wonder Boy in Monster World, da dieser Teil doch recht schnell wieder durch war.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  sunny.
    1 user thanked author for this post.
    #64028

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Sehr cool, Asia-Retail-Release inkl. Englisch:

    https://gonintendo.com/stories/289854-wonder-boy-the-dragon-s-trap-getting-physical-release-in-asia

    +

    Lizardcube said that Wonder Boy: The Dragon’s Trap sold “more copies of Wonder Boy on the Switch than the three other platforms we released on combined.”

    #64029

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Glückwunsch smile

    Ein Retail-Release wäre auch cool, am besten so eine Collectors Edition wie von LRG, die ist auch schön mit Liebe gemacht smile

    #70508

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Bin auch durch. Hier mein Fazit:

    Ich wusste nicht, dass es sich hierbei um ein 1:1-Remake eines gut 30 Jahre alten Spiels von SEGA handelt. Ich dachte, es wäre ein Remake wie all die Remakes heutzutage, mit Veränderungen im Leveldesign, modernerem Gameplay etc. Nichts dergleichen. Zunächst hat mich das verschreckt, da man an einigen Stellen doch sehr stark merkt, dass man kein Spiel aus dieser Dekade spielt und gerade zu Beginn kann das Spiel zäh sein mit Raum an Raum voll mit denselben Gegnern, die keinem klugen Platzierungsmuster zu folgen scheinen. Doch je länger ich es gespielt habe, desto mehr Hochachtung hatte ich vor dem damals wahnsinnig fortschrittlichen Spieldesign. Was die mit einfachsten Mitteln an Gameplayvariation aus der damaligen Technik herausgeholt haben, ist beeindruckend. Man spielt fünf verschiedene Figuren, die man an bestimmten Orten durchwechseln kann und trotz des Gameplays von damals unterscheiden sie sich gravierend voneinander, Dazu kommt ein wirklich geniales Weltdesign, das von einer Stadt ausgehend sich immer weiter entfaltet, ohne je lange Wege entstehen zu lassen. Das Ausrüstungssystem, die Gegnervielfalt, alles ist wirklich toll. Und dazu kommen die Vorteile eines Spieles von damals: Man entdeckt an unwahrscheinlichen Orten die tollsten Geheimnisse und wird nie an die Hand genommen. Ich glaube, dass das Spiel heute wie damals funktioniert (ich habe nie ein Wonder Boy gespielt) und das, was verändert wurde, nämlich Optik und Soundtrack, sind großartig. Man kann jederzeit zwischen alt und neu wechseln und gelegentlich habe ich das aus Interesse getan (und weil die alte Optik doch deutlich übersichtlicher ist), aber an sich ist das Neue ganz fantastisch. Zudem wurden einige knifflige Bonuslevel in das Spiel gewebt. Abgesehen von ein paar Macken, die man von damals übernommen hat (und es besser hätte sein lassen), bin ich wirklich hochbeeindruckt, was damals möglich war und wie viel Spaß das auch heute noch macht. Es spricht für den Glauben des Teams an die Qualität des Spiels, dass sie sich für eine so radikale 1:1-Umsetzung entschieden haben.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #70581

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Erscheint btw. am 12. April auch bei uns in einer Retail-Ausgabe für Switch & PS4! Dann hol’ ich’s mir auch endlich =).

    #70582

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Und wir werden ein zweites Mal zugreifen. ^^

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Games Wonder Boy: The Dragon's Trap (PS4 | One | Switch)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
636