Horizon: Zero Dawn

Meine Bewertung: 7

Ist ein gutes Open-World Action-Adventure! Zu einer besseren Wertung hat es mir dann doch ein paar Schwächen zu viel. Das Kampfsystem mit den verschieden Trefferzonen und der Möglichkeit starke Waffen von den Gegner zu bekommen gefällt mir sehr gut. Allerdings wäre es mit einer besseren Übersicht und Kontrolle noch besser. Wenn man gegen Vögel kämpft hat man ab und an direkt Gras auf dem Bildschirm und kann gar nicht mehr vernünftig zielen und mit der Ausweichrolle bleibt man manchmal an Umgebungsgrafik hängen, die man in dem Moment gar nicht sieht. Eine übersichtlichere Kameraperspektive würde da also durchaus Abhilfe schaffen.
Das Szenario ist unverbraucht und sehr interessant. Aus der Story hätte man etwas mehr herausholen können. Auch wenn man schlußendlich die Welt rettet, scheint es Aloy die meiste Zeit egal zu sein und sie will eigentlich nur etwas über ihre eigene Herkunft erfahren.
Auch das Level- und Herstellungssystem gefällt mir recht gut, es könnte nur etwas besser ausbalanciert sein. Das gute an dem Levelsystem und der Herstellung ist, dass man dadurch nicht übermächtig wird, es einem das Leben aber dennoch leichter macht. Schade ist halt nur, dass die letzten Fähikeiten die man freischaltet imo unbrauchbar sind man schon ca. nach der Hälfte des Spiels die besten Rüstungen und Waffen hat und dann keine Verbesserungen mehr kommen.
Auf einen Nachfolger, der vor allen Dingen die Kämpfe übersichtlicher gestaltet, würde ich mich freuen.

Deine Meinung?

1 0

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.