Japanischer Erscheinungstermin für Dragon Quest XI enthüllt + Brandneuer Trailer

Im just zu Ende gegangenen Special-Event für Dragon Quest XI, das als Live-Stream via Youtube präsentiert wurde, hat Square Enix endlich zumindest das japanische Erscheinungsdatum des traditionellen JRPGs bekannt gegeben. So werden PlayStation 4– und Nintendo 3DS-Version am 29. Juli 2017 auf den Markt kommen. Zur bereits seit längerer Zeit angekündigten Switch-Version wurde leider kein Wort verloren, es zeichnet sich aufgrund des überraschend frühen Release-Datums aber ab, dass die Version für Nintendos Hybrid etwas länger auf sich warten lässt. Oder überrascht Square Enix erneut? Hinterlasst im Kommentarbereich, was ihr denkt!

Im Folgenden der neu veröffentlichte Trailer, der die verschiedenen Grafikmodi schön im Vergleich zeigt:

Außerdem kommen beide Versionen in einer schicken Special Edition:

Wenig lässt das Herz von Redakteur Max höher schlagen, als opulente, ausladende 3D-Welten mit hohem Interaktionsgrad, damit er sich so richtig in andere Welten versetzt fühlt. Konträr dazu zeigt sich sein aufgeschlossenes Gemüt, wenn er sich verrückten Japano-Titeln widmet, in denen die Grenzen zwischen Katzen und Mädchen schon mal verschwimmen.