Ausblicke

Monatsvorschau: Die Games im März 2018

Der März hat sich in den letzten Jahren zu einem der interessantesten Monate entwickelt, ist er doch für viele Publisher die letzte Möglichkeit, vor Ende des Fiskaljahres noch einmal ordentlich Umsatz zu generieren. So findet sich auch dieses Mal, nicht überraschend, eine bunte Mischung aus AAA-Hochkarätern, Ports, HD-Neuauflagen, oder auch Nischen-Titeln über  die Wochen verteilt. Für einen  knackigen Überblick über die kommenden Games, könnt ihr wie immer  unser  Vorschau-Video   bzw. weiter unten die  komplette Liste zu Rate ziehen :

Highlights des Monats:

Sea of Thieves –  | Release: 20.03.2018

Im kooperativen Piraten-MMO Sea of Thieves von Rare könnt ihr  wahlweise alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern eine Piraten-Crew zusammenstellen und mit eurem Schiff über die Meere segeln, Inseln entdecken, Schätze plündern oder euch in Kanonen-Gefechten mit anderen Crews begeben. Als Teil von Microsofts neuem Games-Pass-Programm, können Abonnenten des Services, Sea of Thieves übrigens bereits zum Release kostenlos spielen.

AoT 2 (based on Attack on Titan) – | Release: 20.03.2018

Nach der zweiten Staffel des Anime im vergangenen Sommer, bringt Koei Tecmo nun zeitnah den Nachfolger zum 2016 erschienen Action-Titel  „AoT – Wings of Freedom“. Dieser wird nicht überraschend die Handlung der aktuellen Staffel aufgreifen und mit Verbesserungen im 3D-Manöver-Gameplay  aufwarten. Neben 30 der bekanntesten Figuren aus der Serie, wird es dieses Mal auch möglich sein, seinen eigens erstellten Charakter zu steuern.

Far Cry 5 –  | Release: 22.03.2018

Nach Pazifik, Himalaya und einem Ausflug in die Steinzeit, geht es dieses Mal nach Amerika – genauer gesagt  in das fiktive Hope County im Staat  Montana. Dieser idyllische Ort ist das Zuhause einer Gemeinde, die von einem fanatischen Kult terrorisiert wird, der an die Apokalypse glaubt. Dieser trägt den Namen „Project at Eden’s Gate“ und wird vom charismatischen Propheten Joseph Seed angeführt. Eure Aufgabe ist es die Gemeinde um euch herum zu vereinen und gegen den Kult anzuführen.

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs | Release: 23.03.2018

Mehr als fünf Jahre ist es her, dass uns Level-5 mit „Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ eines der fantasievollsten  Rollenspiele der vergangenen Konsolengeneration geliefert hat.  Mit dem zweiten Teil bringt der japanische Entwickler nun nicht nur ein komplett neues Ensemble an Charakteren, sondern auch jede Menge Gameplay-Änderungen, wie den Wechsel zu einem Action-Kampfsystem. Die märchenhafte Musik stammt dabei erneut aus der Feder des Ghibli-Komponisten Joe Hisaishi.

A Way Out | Release: 23.03.2018

Im Nachfolgewerk der „Brothers: A Tale of Two Sons“-Schöpfer schlüpft ihr  in die Rolle der beiden Gefängnisinsassen  Leo und Vincent und versucht mit diesen nicht nur aus dem Gefängnis auszubrechen, sondern anschließend ein Leben auf der Flucht zu führen. Der Clou an der Sache:    das Game ist ausschließlich im kooperativen Splitscreen spielbar und kann wahlweise zusammen an einem Bildschirm oder im Online-Koop erlebt werden.  Dank des beigepackten Friends-Pass könnt ihr „A Way Out“ zusammen mit jemandem durchspielen, der das Game nicht besitzt.

Konsolen- & Handheld-Games in Deutschland, März 2018 :

Bestellt eure Games bequem über diesen Link auf Amazon und unterstützt Gaming-Universe  so mit euren Einkäufen ohne zusätzliche Kosten!

Datum Titel USK Publisher Plattform
6. März
Final Fantasy XV Royal Edition/ Windows Edition 12 Square Enix PlayStation 4, Xbox One, PC
7. März
Bravo Team VR 16 Sony PlayStation VR
Frantics 0 Sony PlayStation 4
8. März
Scribblenauts: Showdown 6 Warner Bros. PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch
9. März
Life is Strange Before the Storm Limited Edition 12 Square Enix PlayStation 4, Xbox One, PC
13. März
Devil May Cry HD Collection 16 Capcom PlayStation 4, Xbox One
Pure Farming 2018 0 Techland PlayStation 4, Xbox One, PC
The Raven Remastered 6 EuroVideo PlayStation 4, Xbox One, PC
Armello Special Edition 6 NBG PlayStation 4, Xbox One, PC
15. März
Surviving Mars 0 Paradox PlayStation 4, Xbox One, PC
16. März
The American Dream VR 12 EuroVideo PlayStation VR
Kirby Star Allies 6 Nintendo Nintendo Switch
Hakuoki: Edo Blossoms Standard 12 Idea Factory PlayStation Vita
20. März
Assassin’s Creed Rogue Remastered 16 Ubisoft PlayStation 4, Xbox One
Titan Quest 12 THQ Nordic PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch
AoT 2 (based on Attack on Titan) 16 Koei Tecmo PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
Sea of Thieves 12 Microsoft Xbox One, PC
21. März
Arizona Sunshine 18 Sony PlayStation VR
22. März
Far Cry 5 18 Ubisoft PlayStation 4, Xbox One, PC
23. März
A Way Out 18 Electronic Arts PlayStation 4, Xbox One, PC
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs 12 Bandai Namco PlayStation 4, PC
TT – Isle of Man 0 BigBen PlayStation 4, Xbox One, PC
WWE 2K18 – WrestleMania Edition 16 2K Sports PlayStation 4, Xbox One
Time Carnage VR Standard 16 EuroVideo PlayStation VR
Payday 2 18 505 Games Nintendo Switch
MLB The Show 18 0 Sony PlayStation 4 (digital)
27. März
MX vs. ATV All Out 6 THQ Nordic PlayStation 4, Xbox One, PC
Shiny 0 Sodesco PlayStation 4
29. März
Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings TBA Koei Tecmo PlayStation 4, Nintendo Switch
30. März
Agony 18 Deep Silver PlayStation 4, Xbox One, PC

*Sämtliche Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Aktualität.

Welche Titel  stehen diesen Monat auf eurem Einkaufszettel?

Für Redakteur Christoph sind vor allem gut geschriebene Charaktere, eine mitreißende Handlung sowie fantastische Welten mit dichter Atmosphäre, Aspekte die ihn beim Spielen begeistern. Neben Titeln wie The Last of Us und Bloodborne, schlägt seine Leidenschaft für Games dabei besonders für japanische Produktionen à la Final Fantasy und Persona.
  • Sun
    Sun
  • 22. Februar 2018
Schön, dass es wieder da ist. :) Dachte schon die Monatsvorschau gibt es nicht mehr.
Ich habe für den März erstmal Ni No Kuni 2 und A Way Out auf dem Schirm.
Fix ist bei mir momentan noch nichts. Aus meiner Sicht sind da diesmal auch keine Kaliber wie Horizon oder BotW dabei. ;)
K
  • K
    Kachō
  • 22. Februar 2018
Ich freue mich auch die "Life is Strange Before the Storm Limited Edition" und irgendwie auch auf Kirby, mal schauen^^.

EDIT: "Ni No Kuni 2" findet irgendwann sicherlich auch wieder den Weg zu mir =).
A Way Out, Sea of Thieves und Far Cry 5 :rocka:
16. März
Burnout Paradise Remastered
5