Most Wanted 2018 der GU-Redaktion

2017 war zweifelsohne ein starkes Spielejahr. Aber 2018 hat das Potential dieses noch zu toppen. Bereits vor der großen Ankündigungswelle im Sommer wissen wir von einigen hochkarätigen Spielen, welche in diesem Jahr erscheinen sollen. Die Redaktion von Gaming-Universe stellt euch ihre Most Wanted 2018 vor. Auf welche Titel freut ihr euch besonders?

Robert Stotzem

Red Dead Redemption 2

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele bekommt endlich den verdienten Nachfolger spendiert. Wie könnte ich mich also nicht auf Red Dead Redemption 2 freuen? Ich erwarte von Rockstar Games ein weiteres exzellentes Open World-Spiel mit ansprechender Action und Story. Hoffentlich ist der Mehrspieler-Modus ebenfalls so spaßig wie der des ersten Teils, aber der Erfolg von Grand Theft Auto Online macht mir in der Hinsicht nicht viele Hoffnungen. Schließlich ist dieser mit seinen vielen teuren Bousobjekten nur für absolute Hardcore-Fans eine runde Sache. Sei es drum, die Kampagne wird sicher trotzdem großartig!

Metro Exodus

2018 ist für mich das Jahr der post-apokalyptischen Spiele. Während wir noch nicht genau wissen, ob Last of Us den Release in diesem Jahr schafft, ist Metro Exodus sicher. Für mich waren die beiden Vorgänger so gelungen, dass ich sie sowohl auf Xbox 360, als auch auf Xbox One durchgespielt habe. Hoffentlich wird Exodus, diesmal auf Xbox One X, genau so gute Atmosphäre bieten.

State of Decay 2

Diese Simulation einer Zombie-Apokalypse erwarte ich ebenfalls mit Spannung seit ich den Vorgänger im letzten Jahr nachgeholt habe. Es kommt einfach wahnsinnig viel Spannung auf, wenn man mit vollem Rucksack ein Haus durchsucht und zwischen dem rettenden Auto plötzlich ein Horde Untoter erscheint. Stirbt ein Charakter, ist er schließlich für immer verloren. 2018 dann endlich auch mit Koop-Multiplayer!

Maximilian Edlfurtner

Fire Emblem Switch

Seit Path of Radience ist Fire Emblem für mich die Videospiel-Franchise mit der klassischsten Fantasy-Kulisse. Sie ist genau so, wie ich sie damals im Anime Record of Lodoss War kennen und lieben gelernt habe. Ritter, einfache Soldaten, Prinzessinnen, Drachen, böse Lords, und vieles mehr. Toll. Nach unzähligen Stunden mit dem Smartphone-Titel Fire Emblem Heroes bin ich bereit für die Hauptmahlzeit. Umso mehr freue ich mich, wenn die Entwickler selbst davon sprechen, dass Fire Emblem endlich wieder auf einer Konsole erscheinen wird. Da darf man wohl ein paar nette Neuerungen erwarten.

Shin Megami Tensei V

Jaja, seufz, ob das bereits 2018 auf den Markt kommt, darf sehr bezweifelt werden. Ich bin dennoch optimistisch und freue mich einfach zu sehr auf den neuesten Teil der Serie. Die SMT-Spiele nehmen sich erfrischend ernst und ziehen mich durch die bizarren Szenarien immer wieder ins Spielgeschehen. Ich hoffe auf eine grandiose, epische Geschichte, erstmals in HD und mit voll animierten Dämonen.

Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory

Der erste Teil war ebenbürtig zu einer guten Anime-Staffel, insofern erhoffe ich mir vom Nachfolger nicht weniger. Etwas skeptisch bin ich ob der wiederverwendeten Schauplätze, aber vielleicht ließ das ja mehr Zeit für die Entwicklung der Story.

Sebastian Küpper

Yoshi (Switch)

Wenig überraschend ist mein meist erwarteter Titel das Yoshi-Spiel für Switch, dessen voller Name noch nicht bekannt ist. Good Feel hat bereits mit Wario Land Shake Dimension und Yoshi’s Woolly World unter Beweis gestellt, dass sie es verstehen, exzellente 2D Jump & Runs zu entwickeln und auf der E3 wurde bereits deutlich, dass die Entwickler sich wieder ein frisches Detail haben einfallen lassen. Jedes Level kann aus zwei Sichtweisen, einer Vorder- und einer Rückseite erkundet werden und kommt mit eigenen Geheimnissen und Herausforderungen daher, je nach dem, für welche Seite man sich entscheidet. Die bewährte Grundmechanik der Yoshi’s Island-Reihe wurde augenscheinlich beibehalten und so sehe ich mit viel Vorfreude dem 2D-Hüpfer entgegen.

Metroid Prime 4

Es ist noch nahezu nichts bekannt über Metroid Prime 4, selbst der Entwickler ist eine große Unbekannte. Dennoch schafft das Spiel es in meine Most Wanted-Liste. Der Grund hierfür ist simpel: Die Metroid Prime Formel ist einzigartig und mit Zeldas Wandel weg vom Action-Adventure hin zum Loot-beladenen Open World RPG wird mein Hunger für kompakt designte Action-Adventure-Welten ohne Leerlauf oder Füllermissionen nur umso mehr angeheizt. Die erstklassige Neuinterpretation des Konzepts von Metroid 2 im letzten Jahr macht mich zudem zuversichtlich, dass Nintendo noch ein gutes Gespür dafür hat, was ein neues Metroid leisten muss.

Ori and the Will of the Wisps

Ori ist in meinen Augen das beste Exklusivspiel für die Xbox One und kann mit einem exzellenten Leveldesign und einer durchdachten Fähigkeitenstruktur glänzen. Die Kombination aus Metroid-artigem Weltendesign und Jump & Run-Gameplay hat mich völlig überzeugt und reichlich Lust auf mehr geweckt. Gerade wo Rare darauf beharrt sich auf für mich wertlose Online-Kostümerie zu beschränken, ist Ori and the Will of the Wisps ganz klar mein Hoffnungsträger im aktuellen Xbox One-Lineup.

Christoph Jäger

God of War

Alle bisher gezeigten Videos zu God of War sehen fantastisch aus. Die neue Ausrichtung und der Settingwechsel kamen genau zum richtigen Zeitpunkt und birgen ein riesiges Potenzial für fantastische Begegnungen mit den nordischen Gottheiten. Ob Fenrir, Loki, Thor oder die Midgarschlange – ich hoffe Sony Santa Monica bietet uns im Laufe der Geschichte jede Menge unvergesslicher Momente und/oder epische Actionspektakel. Jetzt muss nur endlich noch der feste Releasetermin her!

Kingdom Hearts III

Seit der offiziellen Ankündigung von Kingdom Hearts III sind inzwischen fast 5 Jahre vergangen. Eine lange Zeit, in der wir vergleichsweise wenig vom Spiel gesehen haben. Sowohl der Orchester-, als auch der D23-Trailer im letzten Jahr haben mich aber wieder davon überzeugt, dass uns hier ein erstklassiges Action-RPG erwartet. Wer mit der Story nichts anfangen kann wird trotzdem noch mit einer tollen Optik und hoffentlich spaßigem Gameplay bei Laune gehalten. Auch hier muss endlich noch der konkrete Releasetermin her!

Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Vor kurzem wurde Ni No Kuni II zum zweiten Mal kurzfristig um einige Monate verschoben. Da ich allerdings vollstes Vertrauen in Entwickler Level-5 habe und meine Zeit mit den Demos zum Spiel fantastisch war, mache ich mir um die Qualität des Spiels keinerlei Sorgen. Das Team soll sich all die Zeit nehmen, die es braucht, um das Bestmögliche J-RPG abzuliefern. Wenn der zweite Teil an die Genialität des Erstlings anknüpft, erwartet uns hier Ende März nämlich eines der absoluten Highlights des Jahres.

Joshua Hampf

A Way Out

Bereits Brothers: A Tale of Two Sons hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet. Dass der kreative Kopf hinter dem Titel nun mit „A Way Out“ an einem kooperativen Spielererlebnis arbeitet, erfreut mich umso mehr. Die Idee, dass man sich gemeinsam aus einem Gefängnis kämpfen und anschließend seine erfolgreiche Flucht meistern muss, ist für sich alleine schon ein spannendes (Story-)Konzept. Dass die Spieler dabei unterschiedliche Aufgaben meistern müssen und sich dabei auch jeweils an unterschiedlichen Orten befinden, macht das Konzept noch um einiges spannender. Ich erwarte packende, storygetriebene Koop-Action und freue mich enorm auf den Release des Titels im März 2018.

State of Decay 2

Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, aber der Hype von Kollege Robert hat mich durchaus angesteckt und seitdem hat sich der Titel immer mehr auf meine Most Wanted-Liste für 2018 geschoben. Kooperatives Überleben, ein cooles Crafting-System und actionreiche Zombie-Jagd. Die bisherigen Trailer versprechen dichtes und abwechslungsreiches Gameplay und State of Decay 2 könnte der Kaufgrund für eine Xbox One werden.

God of War

Kratos und die God of War-Reihe sind über alle Zweifel erhaben. Die antike Mythologie, der tragische „Held“ und das packende Action-Gameplay haben es mir damals sehr angetan. Ich bin ein bisschen unsicher, wie der Wechsel in die nordische Sagenwelt und die Integration seines Sohnes funktionieren werden. Auch das Gameplay hat sich gewandelt – es wirkt langsamer und weniger auf pures „Gemetzel“ ausgelegt. Ich bin nicht skeptisch, aber doch etwas vorsichtiger im Hinblick auf den Neustart. Trotzdem wird der Titel am Releasetag in mein Laufwerk wandern. Ich hoffe, dass Kratos mich sofort wieder umhauen wird – natürlich nur im übertragenen Sinn.

Verfasst von
Action-Spiele und Shooter aller Art sind Roberts Fachgebiet. Zwischendurch darf es aber auch gerne ein Spiel mit spannender Story und dichter Atmosphäre sein. Wenn er nicht gerade auf Xbox Live unterwegs ist, verfasst er bestimmt Artikel und News für Gaming-Universe.

Deine Meinung?

6 1

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
coolsadsmilegrinrazzeekwinkangelangryarguearschbananarockabanditbatmanbiabigangelbiggrinbiggrinkingbiggthumpupbirthdayblackbatblackwhiteborrbouncebouncehotbouncesmokebounceuglybuhubuschbuschbeerchugbuschconfusedbuschdozeybuschfamilybuschheulbuschkingbuschlovebuschsmokebuschthumpbuschtotbussibuttrockcensoredcensoredmadchefkochclosedeyesconfusconfusedcunningcylondancedevblackeyedevconfdevehhdevevildevgrindevgrinsdevgrrdevideadevkinodevloldevmaddevsmokedevsouldevstrangedozeydryeinfallelchevilgrinsfaga1flamingdevilflatschflopfrowngaehnghost2glareguennigumbahallohappyheheheulhokehooverideeitemjeffkochjesusjoystickkaputtlachkarateknuddelkranklamelaughlololmegacoolmimimimimimimimimimotzmrbananamusicmusic2newbieninjanixweissotpcsmashpepsiph34rpillepallepopcornprofreadredfacerockaroflrofl2roflmaorolleyessarcasticsauerschleichersillysleepysmashsmile2stronzostupidsunswjawaswtroopertickingtonguetoomuchtoptop2ubsmashuglyugly2uglybananauglybeeruglybuschuglyconfuseduglydudenuglyflameuglylinkuglysexuglythumpuglywaveuhohuservictorywallwelcomeworship2wuwuyoshizungezunge2zzzzzzz
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
598