NES Golf-Spiel zu Ehren Iwatas in Nintendo Switch gefunden

Hacker haben bereits vor einiger Zeit in der Firmware der Nintendo Switch einen versteckten NES-Emulator namens „Flog“ gefunden. Zwischenzeitlich ist zudem bekannt geworden, dass neben dem Emulator auch ein NES-Spiel in der Systemsoftware versteckt ist, das Spiel Golf. Wie sich nach ausgiebigem Herumexperimentieren herausgestellt hat, kann dieses Golfspiel auch tatsächlich gespielt werden. Allerdings müssen hierzu einige Bedinungen erfüllt sein:

  • Die interne Uhr der Konsole muss auf den 11. Juli gestellt werden. Achtung: Wenn die Konsole jemals mit dem Internet verbunden war, dann wurde die interne Uhr synchronisiert und ein Verstellen der Uhrzeit im System ist dann nicht ausreichend um diese Bedingung zu erreichen.
  • Die Joycons müssen von der Konsole getrennt sein.
  • Die Konsole muss sich im Hauptmenü befinden
  • Der Spieler muss die Direct-Geste Iwatas mit den Joycons in der Hand durchführen: Ellbogen nach vorne, Unterarme nach oben, anschließend den Arm nach vorne ausstrecken.

Wer alle diese Bedingungen erfüllt, der wird unmittelbar zum NES-Titel befördert. In Anbetracht dessen, dass Golf von Iwata selbst programmiert wurde und der 11. Juli der Todestag des ehemaligen Nintendo-Chefs ist, liegt die Vermutung nahe, dass dieses Easter Egg zu Ehren des Unternehmers eingebaut wurde, der sich zu Lebzeiten bei seinen Mitarbeitern durch seine eigenen Erfahrungen in der Spieleentwicklung und seine Politik, auf Krisenzeiten nicht mit Entlassungen zu reagieren, sicherlich ein besonderes Ansehen erarbeitet hat.

Verfasst von
Sebastian hat eine ausgeprägte Vorliebe für Jump & Runs, zählt aber auch Action-Adventures und Arcade-Spiele zu seinen Lieblings-Genres. Hauptaugenmerk liegt bei ihm meistens auf der Spielmechanik, eine gut geschriebene Geschichte lässt ihn aber auch schwach werden. Lieblingsspiele: Yoshi’s Island, Super Mario Galaxy 2, Sonic Generations und Zelda: Skyward Sword.

Deine Meinung?

1 0

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "NES Golf-Spiel zu Ehren Iwatas in Nintendo Switch gefunden"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sunny
Editor

Von dem versteckten Golfspiel hatte ich ja schon gelesen, aber das ist ja echt kurios. Die haben da ja echt verrückte Idee.

Arutha
Mitglied

Ist es nicht der 11. Juli?

FreakazoidGU
Mitglied

einfach nur zu cool und echt ne schöne geste

LekRyugan
Mitglied

Habe gelesen, dass die Idee dahinter sein könnte, dass es wie eine Beigabe in einem Schrein fungieren soll. Diese werden üblicherweise nicht geöffnet und sollen dort wachen. Eigentlich schade, dass jetzt alle versuchen das Ding aufzumachen, wo es doch über ihre Switch wachen soll wink

FlediDon
Mitglied

Aber wie soll das denn nun funktionieren, ich hatte die Switch natürlich schon am Internet?

LekRyugan
Mitglied

Dann wohl gar nicht mehr. Es ist auch nicht für uns Spieler gedacht, sondern als verstecktes Andenken an ihn von den Mitarbeitern.

wpDiscuz

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.