Neuer Nintendo of Europe CEO: Satoru Shibata kehrt zurück nach Japan

Wie Nintendo heute mitteilt, wird Satoru Shibata, seines Zeichens CEO von Nintendo of Europe, zurück in die Firmenzentrale nach Kyoto wechseln und dort fortan die Position des General Managers sowohl der Marketing- als auch der Lizenz-Abteilung besetzen sowie in den Vorstand des Unternehmens berufen. Sein Nachfolger als neuer CEO von Nintendo of Europe wird ab dem 1. Juli 2018 Koji Miyake, welcher zuvor als General Manager im Bereich Human Resources für Nintendo Japan tätig war.

Darüber hinaus wird Stephan Bole, der von 2001 bis 2005 die Position des Geschäftsführers für Nintendo in Frankreich inne hatte, ab sofort der neue Präsident und Chief Operation Officer für ganz Europa. Unterstützt wird er dabei von Luciano Pereña als Chief Financial Officer und von Laurent Fischer als Chief Marketing Officer.

Herrn Shibatas Beitrag zu Nintendos Europageschäft als wertvoll zu bezeichnen ist noch eine Untertreibung. Seine Anstrengungen während der letzten 18 Jahre haben dazu beigetragen, Generationen von Spiele-Fans in Europa und darüber hinaus die Produkte von Nintendo nahe zu bringen. Er wird hier von vielen vermisst werden, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass uns die neue Struktur in die Lage versetzt, seine Mission fortzuführen und Menschen durch unsere einzigartigen Spielerlebnisse zum Lächeln zu bringen.“, so Bole.

Die Meldungen zu den struktuellen Änderungen der Europazentrale kommen zeitgleich mit dem Abtritt von Nintendo-Chef Tatsumi Kimishima, der sich am 28. Juni in den Ruhestand verabschiedet. An seine Stelle rückt Shuntaro Furukawa, welcher zuletzt für die weltweite Vermarktung zuständig war.

Satoru Shibata dürfte hiesigen Spielern vor allem durch seine Auftritte in den europäischen Nintendo Direct-Ausgaben bekannt geworden sein.

via: GamesMarkt

Verfasst von
Für Redakteur Christoph sind vor allem gut geschriebene Charaktere, eine mitreißende Handlung sowie fantastische Welten mit dichter Atmosphäre, Aspekte die ihn beim Spielen begeistern. Neben Titeln wie The Last of Us und Bloodborne, schlägt seine Leidenschaft für Games dabei besonders für japanische Produktionen à la Final Fantasy und Persona.

Deine Meinung?

2 0

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
coolsadsmilegrinrazzeekwinkangelangryarguearschbananarockabanditbatmanbiabigangelbiggrinbiggrinkingbiggthumpupbirthdayblackbatblackwhiteborrbouncebouncehotbouncesmokebounceuglybuhubuschbuschbeerchugbuschconfusedbuschdozeybuschfamilybuschheulbuschkingbuschlovebuschsmokebuschthumpbuschtotbussibuttrockcensoredcensoredmadchefkochclosedeyesconfusconfusedcunningcylondancedevblackeyedevconfdevehhdevevildevgrindevgrinsdevgrrdevideadevkinodevloldevmaddevsmokedevsouldevstrangedozeydryeinfallelchevilgrinsfaga1flamingdevilflatschflopfrowngaehnghost2glareguennigumbahallohappyheheheulhokehooverideeitemjeffkochjesusjoystickkaputtlachkarateknuddelkranklamelaughlololmegacoolmimimimimimimimimimotzmrbananamusicmusic2newbieninjanixweissotpcsmashpepsiph34rpillepallepopcornprofreadredfacerockaroflrofl2roflmaorolleyessarcasticsauerschleichersillysleepysmashsmile2stronzostupidsunswjawaswtroopertickingtonguetoomuchtoptop2ubsmashuglyugly2uglybananauglybeeruglybuschuglyconfuseduglydudenuglyflameuglylinkuglysexuglythumpuglywaveuhohuservictorywallwelcomeworship2wuwuyoshizungezunge2zzzzzzz
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
668