AllgemeinMagazin

Power On! #04: Das Spielejahr 2019 – Bonusepisode

Manche Dinge brauchen ihre Zeit, aber umso schöner wenn sie dann am Ende doch noch klappen! Nach einigen turbulenten und von vielen Hindernissen geplagten Wochen, konnte die verloren geglaubte finale Ausgabe unseres Jahresrückblicks doch noch gerettet werden. Viel Spaß dabei!

Gähnende Langeweile in Fire Emblem Three Houses und ein neuer 3D Plattformer für Wii U? In der vierten Ausgabe von Power On! schließen wir unseren großen Rückblick auf die High- und Lowlights des Jahres 2019 mit weiteren Stimmen aus der Gaming-Universe Community ab. So reden Chris, Sandra, Sebastian, Deniz und Michael unter Anderem darüber, was Luigis Mansion 3 zu einem der besten Switch-Titel des Jahres macht und wie sich Shenmue III in der heutigen Spielelandschaft schlägt.

Viel Spaß beim Hören und folgt Power On! auch auf  Spotify und Twitter ! 🙂

Hier geht’s zum Power On! RSS Feed.

Stimmt ihr mit den Fünf überein oder juckt es euch unter den Nägeln selbst in die Diskussion einzuspringen? Lasst uns eure Meinung gerne im Kommentarbereich oder GU-Discord wissen!

Teilnehmer:

  • Chris (Law) – Kontakt: c.jaeger@gaming-universe.de
  • Sebastian (Yoshi) – Kontakt: s.kuepper@gaming-universe.de
  • Sandra (Sun)
  • Deniz (Zelos)
  • Michael (Double)

Das Spielejahr 2019 – Bonusepisode

YouTube

Podcast Titelsong: „Jump ’n Fun
Composed & Produced by: Timo Jäger ( Web | Facebook | Instagram | YouTube | Soundcloud )

Timestamps:

  • Yoshi’s Crafted World – 1:31
  • Dragon Quest Builders 2 – 7:13
  • Fire Emblem Three Houses – 9:44
  • Luigis Mansion 3 – 18:42
  • Yooka Laylee and the Impossible Lair– 22:39
  • Ring Fit Adventures – 29:18
  • Regina & Mac – 33:53
  • Slay the Spire – 41:24
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening – 46: 50
  • Shenmue III – 53:40
  • Fazit 2019 – 1:02:11

Vielen Dank an alle, die bei unserem (insgesamt über 5h langen) Jahresrückblick dabei waren und ihre unterschiedlichen Eindrücke in die Diskussionen miteingebracht haben. Damit beenden wir offiziell die Pilotausgaben von Power On! und kehren bald mit den ersten regulären Episoden zurück. Freut euch auf spannende Themen, Diskussionen und Interviews zu unserem aller Lieblingshobby und hoffentlich vielen tollen Gästen!

Bis bald!

Für Redakteur Christoph sind vor allem gut geschriebene Charaktere, eine mitreißende Handlung sowie fantastische Welten mit dichter Atmosphäre, Asp...

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Welche Highlights hat das vergangene Spielejahr hervorgebracht und welche herben Enttäuschungen mussten unsere Zockerherzen ertragen? In der Pilotfolge von Power On! - dem neuen Gaming-Podcast - blicken Chris, Robert, Timo und Dirk gemeinsam auf das Spielejahr 2019 zurück.

In der ersten Ausgabe gehen die vier speziell auf die Neuerscheinungen des ersten Quartals ein und ergründen dabei die Faszination Kingdom Hearts, wie jemand über 100 Stunden in Tetris 99 verbringen kann und warum Sekiro: Shadows Die Twice (nicht) für jeden das beste Spiel des Jahres ist:

Spotify

SoundCloud

Youtube:

Viel Spaß beim Hören und folgt Power On! gerne auch auf Twitter , Spotify und Soundcloud !
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.646
221
63
33
Bergisch Gladbach
Das war erst die Hälfte?
Aber ja kann man sich gut anhören find ich. Auch wenn Timo gern abschweift :) . Und nicht gut genug für sekiro ist.
 
  • Like
Reactions: Law

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Das war erst die Hälfte?
Aber ja kann man sich gut anhören find ich. Auch wenn Timo gern abschweift :) . Und nicht gut genug für sekiro ist.
Die zweite Hälfte ist etwas kürzer, aber ja. Der Teil in dem du dabei bist - der nach dem nächsten Part kommt - ist in etwa nochmal so lang wie der jetzt.

Sind eben viele Spiele - und wir sprechen ja sogar bei Weitem nicht mal über alles :D
 
  • Like
Reactions: Zelos

tazel

Administrator
Team
2 August 2016
124
45
28
33
Mannheim
Ich habe ihn zum Einschlafen auf Spotify gehört! Es freut mich sehr, dass ich per Spotify hören kann! :)

Achso, und guter Podcast natürlich! :)
 
  • Like
Reactions: Law

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Ich hoffe Timo hat dich mit seiner brüllenden Stimme nicht aus dem Schlaf gerissen! :D
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Sonic Racing gibt's im letzten Teil mit Yoshi, den Rest davon hat keiner gespielt.
 
  • Like
Reactions: Screw

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.487
255
83
Jetzt mal ganz im Ernst: Du siehst doch wie lange dieser Teil bereits geworden ist, obwohl wir da fast ausschließlich über richtig große Titel gesprochen haben. Es ist ja wohl schier unmöglich jedes noch so kleine Spiel anzusprechen und die Titel, die du da nennst, sind ja fast ausnahmslos Minititel, die jetzt nicht gerade ein Spielejahr prägen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.460
184
63
Prägend sind sie sicher nicht, aber diese Titel würden mich von 2019 am meisten interessieren.
Team Sonic Racing kommt ja noch, das ist doch schon mal GUt :)
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
In der zweiten Ausgabe von Power On! - dem neuen Gaming-Podcast - setzen Chris, Robert, Timo und Dirk ihren Rückblick auf das Spielejahr 2019 fort. Dieses Mal diskutieren die vier darüber ob Remedy Entertainment mit Control ihr wohl bis dato bestes Spiel gelungen ist, welche Pokémon sie am liebsten in die Tonne kloppen würden und wie Nintendos Ausflug in die Virtual Reality deutlich angenehmer ist, als gedacht!

Das Spielejahr 2019 - Teil 2

Spotify


YouTube


Podcast Titelsong: "Jump 'n Fun"
Composed & Produced by: Timo Jäger ( Web | Facebook | Instagram | YouTube | Soundcloud )


Viel Spaß beim Hören und folgt Power On! auch auf Spotify, Twitter und YouTube! :)

Power On! RSS Feed.
 
  • Like
Reactions: tazel und MrPrince

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Power On! #03: Das Spielejahr 2019 – Teil 3

Ist Links Awakening die Enttäuschung des Jahres und steckt hinter all den Honk-Memes in Untitled Goose Game auch ein gutes Spiel? In der dritten Ausgabe von Power On! setzen Chris, Robert, Dirk und Deniz den Rückblick auf die High- und Lowlights des Spielejahrs 2019 fort und kommen dabei zu so einigen kontroversen Schlüssen.

Viel Spaß beim Hören und folgt Power On! auch auf Spotify, Twitter und YouTube oder abonniert einfach unseren RSS Feed!

Teilnehmer:
  • Chris (Law)
  • Robert (Mr. Prinz)
  • Dirk (Zeratul)
  • Deniz (Zelos)
Das Spielejahr 2019 – Teil 3

Spotify


YouTube
 
  • Like
Reactions: Zeratul und Zelos

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Fun Fact übrigens, der Death Stranding Part ist mit 14 Minuten die längste Spielebesprechung des gesamten Jahresrückblicks geworden. ^
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Noch gar kein Gegenwind hier wegen Zelda, aber so ein Teil zu hören dauert ja etwas. (Dabei hab ich den Artikel extra mit dem Trigger-Satz angefangen) :D
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.487
255
83
Würde mich generell mal interessieren, warum das Feedback hier derart gering ausfällt, bzw. nahezu nicht vorhanden ist. Ist der Podcast zu lange? Zu langweilig? Interessiert es euch einfach gar nicht?
 
  • Like
Reactions: Law

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
141
86
28
Ich hab die Podcasts grad runtergeladen, um sie im Zug zu hören, dann ist mir eingefallen, dass meine Kopfhörer kaputt sind und nur noch auf einem Ohr Ton haben.
Habe jetzt extra meine uralten Ersatzohrhörer rausgesucht, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob und wie gut sie noch funktionieren. An sich finde ich es immer schwer, mich spontan auf 1h+ was zum Anhören einzulassen, aber eigentlich wär das super für im Zug, ein Podcast pro Strecke.