Magazin

Praxis Dr. Spielemann: Flaming & Flamer

Bravo hat Dr. Sommer, Gaming-Universe hat Dr. Spielemann!

In unserer YouTube-Serie Praxis Dr. Spielemann beantwortet Prof. Dr. Spielemann unterschiedliche Fragen von besorgten Spielerinnen und Spielern. In unserer vierten und vorerst letzten Folge dreht sich alles um das Thema Flaming / Flamer.

Praxis Dr. Spielemann – Flamer & Flaming in Videospielen

Hass, Hass, Hass! Flamer, so liest man bei Wikipedia, richten ruppige Kommentare an Teilnehmer einer Community. Das klingt niedlich, denn tatsächlich zeichnet sich Flaming nicht durch „ruppige Kommentare“, sondern viel eher durch Hasstiraden und wüste Beschimpfungen aus. Egal, ob bei Fortnite, Minecraft oder FIFA – Flamer gibt es überall. In unserer vorerst letzten Folge unserer Praxis Dr. Spielemann beschimpft unser Prof. Dr. Spielemann einen Flamer,… Meta-Flaming quasi!

Bereits zu Folge 1, Folge 2 und Folge 3 gab es exklusive Wallpaper für alle, die nicht genug von Prof. Dr. Spielemann bekommen können. Auch für unser vorerst letzte Folge haben wir uns nicht lumpen lassen und ein hübsches Wallpaper für euren Hintergrund gezaubert. Besitzer des HTC Cha Cha und des LG Chocolate Touch dürfen sich zudem über ein (extra für ihre Geräte) optimiertes Wallpaper freuen!

Übrigens: Wer nach Praxis Dr. Spielemann und dem Wallpaper immer noch nicht genug von unserem Doktor bekommt, sollte auch einen Blick auf sein zweites YouTube-Format Dr. Spielemann empfiehlt werfen!

Rechtliche Hinweise: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie nicht Prof. Dr. Spielemann. Aber teilen Sie uns ihre Meinung gerne im Kommentarbereich mit!

Joshua ist Herausgeber und leitender Redakteur von Gaming-Universe. Neben News, Vorschau- und Testberichten liegt sein inhaltlicher Schwerpunkt vor al...

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
652
57
28
Lieber Herr Doktor Spielemann!

Zunächst einmal möchte ich Ihnen für die Beschreibungen des Typus Shiningmindimus in all den letzten Folgen danken. Es ist mir nun gelungen anhand ihrer messerscharfen und adäquaten Beschreibungen mein etwas abartig arschlochmäßiges Verhalten zu analysieren. Wenn auch nicht ganz ohne den Trost von Mamas Brust. Nichtsdestotrotz hätte der ein oder andere Tropfen ihrer zur Schau gestellten Medizin bestimmt zu einer beschleunigten Heilung meiner geisteskranken Haltung geführt. Bei Ihnen scheint es ja auch ganz gut funktioniert zu haben. In der Bibel steht bekanntlich ja auch: Geben ist seliger denn nehmen.

Ihre Lieblingsjungfrau 40

PS: Sollten sie keine Verwendung mehr für die Puppe aus dem Intro haben, dann habe ich da so einen „Kumpel“ der bestimmt was damit anfangen kann.
 
  • Love
  • Like
Reactions: Zelos und tazel

tazel

Newbie
Team
2 August 2016
102
33
28
32
Mannheim
Dr. Spielemann sollte ein Reaction-Video während des Lesens deines Beitrags aufnehmen! ;)

PS: Du Puppe müsste erst einmal einer Grundreinigung unterzogen werden. Danach aber gerne ausleihbar! :D
 
  • Like
Reactions: Shiningmind

DCDT

Newbie
25 August 2016
147
7
18
30
Berlin
"Lieber Doktor Spielemann,
ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Freund von mir keine Horrorspiele mag. Natürlich habe ich ihn sofort einen Feigling-Soyboy-Casual genannt. Jetzt tut er auf einmal ganz beleidigt. Was stimmt nicht mit ihm?"

Damit der Herr Doktor Spielemann auch einen Leserbrief für die Helloween-Folge hat.
 
  • Like
Reactions: tazel

tazel

Newbie
Team
2 August 2016
102
33
28
32
Mannheim
"Lieber Doktor Spielemann,
ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Freund von mir keine Horrorspiele mag. Natürlich habe ich ihn sofort einen Feigling-Soyboy-Casual genannt. Jetzt tut er auf einmal ganz beleidigt. Was stimmt nicht mit ihm?"

Damit der Herr Doktor Spielemann auch einen Leserbrief für die Helloween-Folge hat.
Wir wollen nächsten Monat anfangen, neue Themen/ Briefideen zu sammeln. Damit haben wir jetzt schon mal die Grundlage für eine weitere Folge. <3