Magazin

Praxis Dr. Spielemann – Folge 1: Camper

Bravo hat Dr. Sommer, Gaming-Universe hat Dr. Spielemann!

In unserer neuen YouTube-Serie „Praxis Dr. Spielemann“ beantwortet Prof. Dr. Spielemann unterschiedliche Fragen von besorgten Spielerinnen und Spielern. In Folge 1 dreht sich alles um das Thema „Camper“.

Praxis Dr. Spielemann – Folge 1: Camper


Wer ist Prof. Dr. Spielemann?
Prof. Dr. Spielemann hat seine Appoppationsurkunde bereits vor einigen Jahren (von so etwas ähnlichem wie einer Universität) erhalten und darf seit diesem Tag Professor- und Doktorsachen (Fachgebiete: Allgemeinmedizin, Chirurgie, Psychologie und Rest) machen.

Was macht Prof. Dr. Spielemann?
Seit einiger Zeit widmet sich Prof. Dr. Spielemann auch den Fragen von Spielerinnen und Spielern, die ihn in zahlreichen Briefen um Hilfe bitten. Diese berät er bei Themen wie „Camping“, „Flaming“, etc. stets (in)kompetent und (un)sachlich.

Warum macht Prof. Dr. Spielemann das?
Weil er es weder im Berufs- noch Privatleben unterlassen kann, seine eigene („fachkundige“) Meinung mitzuteilen. Geltungsdrang und Selbstüberschätzung erwähnt er in seinem Lebenslauf nicht umsonst als „besondere Stärken“.

Wann kriege ich mehr von Prof. Dr. Spielemann?
Die Serie „Praxis Dr. Spielemann“ wird monatlich erscheinen – weitere Formate mit Prof. Dr. Spielemann sind in Planung und werden (bei genügend Interesse) ebenso semi-professionell und schäbig produziert sein. Wer gar nicht genug von Prof. Dr. Spielemann kriegen kann, darf sich aber über ein Wallpaper für seinen Desktop-Hintergrund freuen! Besitzer des Micromax Superfone Punk A44 und des Grundig G600i dürfen sich zudem über ein (extra für ihre Geräte) optimiertes Wallpaper freuen.

Rechtliche Hinweise: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie nicht Prof. Dr. Spielemann. Aber teilen Sie uns ihre Meinung gerne im Kommentarbereich mit!