Das Team

Joshua Hampf

Forum: Tazel

Joshua ist Herausgeber und leitender Redakteur von Gaming-Universe. Neben News, Vorschau- und Testberichten liegt sein inhaltlicher Schwerpunkt vor allem bei Magazin-Artikeln und Interviews. Spielerische Lieblinge zeichnen sich vor allem durch eine tiefgründige oder emotionale Geschichte aus – wobei er ansonsten viel Zeit in Partien mit der einzig wahren Fußballsimulation investiert.

 

Karim Ahsan

Forum: Spider Karim

Zu einem guten Plattformer sagt Karim selten nein, aber auch epische Rollenspiele fesseln ihn vor den Bildschirm. Im öffentlichen Nahverkehr vergnügt er sich auch gerne mit kurzweiligen Puzzlern – Mobile-Gaming auf dem Nintendo 3DS ist seine absolute Leidenschaft. Zuhause angekommen, kümmert sich Karim um Datenbankpflege oder versorgt euch mit aktuellen News und Anspielberichten.

 

Christoph Jäger

Forum: Law

Für Redakteur Christoph sind vor allem gut geschriebene Charaktere, eine mitreißende Handlung sowie fantastische Welten mit dichter Atmosphäre, Aspekte die ihn beim Spielen begeistern. Neben Titeln wie The Last of Us und Bloodborne, schlägt seine Leidenschaft für Games dabei besonders für japanische Produktionen à la Final Fantasy und Persona.

 

Sebastian Küpper

Forum: Yoshi

Sebastian hat eine ausgeprägte Vorliebe für Jump & Runs, zählt aber auch Action-Adventures und Arcade-Spiele zu seinen Lieblings-Genres. Hauptaugenmerk liegt bei ihm meistens auf der Spielmechanik, eine gut geschriebene Geschichte lässt ihn aber auch schwach werden. Lieblingsspiele: Yoshi’s Island, Super Mario Galaxy 2, Sonic Generations und Zelda: Skyward Sword.

 

Tosha Küpper

Forum: Shaa

Hier erfährst du bald mehr über Tosha!

 

Robert Stotzem

Forum: MrPrince

Action-Spiele und Shooter aller Art sind Roberts Fachgebiet. Zwischendurch darf es aber auch gerne ein Spiel mit spannender Story und dichter Atmosphäre sein. Wenn er nicht gerade auf Xbox Live unterwegs ist, verfasst er bestimmt Artikel und News für Gaming-Universe.

 

Daniel Bienefeld

Forum: Dragosch

Egal ob Shooter, Adventure oder Japano-RPG – Daniel ist auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Als echter Multikonsolero ist er auf allen Konsolen zuhause. Vor allem kooperatives Spielen, on- und offline, lässt sein kleines Gamer-Herz hüpfen. Und so richtig abschließen mit einem Spiel kann Daniel erst dann, wenn er alle Geheimnisse gelüftet hat. Das kostet Zeit. Daniel hat Zeit.

 

Das Gaming-Universe-Team dankt allen bisherigen Mitarbeitern, insbesondere:

  • Simon Grötz (Gründung, Herausgeber)
  • Matthias Mirlach (Gründung, Herausgeber, Konzept)
  • Thomas Theiler (Herausgeber, Team-Leitung, Entwicklung)
  • Martin Eiser (Team-Leitung, Kommunikation)
  • Barbara Bleier (Team-Leitung)
  • Sascha Ritter (Team-Leitung)
  • Stefan Böhne (Team-Leitung)
  • Günther Schönhuber (Team-Leitung)
  • Thomas Fontana (Team-Leitung, Design)
  • Lunar Schlesser (Entwicklung)
  • Daniel Räbiger (Techn. Support)

Genauso danken wir allen freien Mitarbeitern und natürlich auch Firmen und Unternehmen, die Gaming-Universe auf seinem Weg begleitet und unterstützt haben.