Allgemein

Thimbleweed Park – Neuer Trailer veröffentlicht

Täglich neue Adventure-News? Ja, momentan bieten auch die Konsolen Grund zur Freude für alte und neue Adventure-Fans. Wir haben bereits über das „klassische, neue“ Point and Click-Adventure Thimbleweed Park berichtet, an dem die alten LucasArts-Veteranen Ron Gilbert mit Gary Winneck, David Fox, Mark Ferrari und weiteren Entwicklern arbeitet. Die Entwicklung des Spiels wurde durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne ermöglicht und Thimbleweed Park wird in diesem Jahr, neben dem PC, auch für die Xbox One erscheinen.

Nun gibt es einen neuen Trailer zu bestaunen, der große Lust auf das fertige Produkt macht und zeigt, wie sich das Spiel mittlerweile entwickelt hat. Über jenen Prozess sprechen die Macher hinter Thimbleweed Park auch regelmäßig im wöchentliche Podcast, der tiefe Einblicke in den Entwicklungsprozess gewährt und sehr zu empfehlen ist.

Joshua ist Herausgeber und leitender Redakteur von Gaming-Universe. Neben News, Vorschau- und Testberichten liegt sein inhaltlicher Schwerpunkt vor allem bei Magazin-Artikeln und Interviews. Spielerische Lieblinge zeichnen sich vor allem durch eine tiefgründige oder emotionale Geschichte aus – wobei er ansonsten viel Zeit in Partien mit der einzig wahren Fußballsimulation investiert.