Trailer und Informationen zu Fire Emblem: Three Houses

Bereits seit geraumer Zeit befindet sich in der Releaseliste der Nintendo Switch ein neuer Fire Emblem-Titel, der noch in diesem Jahr erscheinen sollte. Auf der E3 hat Nintendo das Spiel zwar auf das Frühjahr 2019 (ca. März bis Juni 2019) verschoben, mit einem ersten Trailer aber auch erste Details zum Spiel bekannt gegeben.

So hört das erste Fire Emblem für Switch auf den vollen Namen Fire Emblem: Three Houses. In Japan hingegen ist das Spiel stattdessen nach den vier Jahreszeiten benannt. In Hinblick auf das Gameplay kann man bereits beobachten, dass die Waffen wieder – anders als in Fates und Echoes auf dem Nintendo 3DS – nach einer vorgegebenen Zahl an Schlägen zerbrechen. Neu ist zudem, dass jeder Charakter eine kleine Armee repräsentiert. Dies spielt sowohl optisch in den Kämpfen eine gewisse Rolle, in denen man – jedenfalls in der Detailansicht – die namlosen Mitstreiter zu sehen bekommt und so den kriegerischen Hintergrund des Spiels besser abgebildet bekommt, als auch spielerisch. Neu ist nämlich der Befehl Formation, der es augenscheinlich erlaubt, seine Einheiten in verschiedenen Formationen aufzustellen. Welchen Effekt das genau auf den Kampf hat, kann an dieser Stelle allerdings nur spekuliert werden.

 

In Hinsicht auf das Interface ist vor allem eine Änderung auffällig. Während bislang stets nur die Bewegungs- und Angriffsradien der Spielfiguren angezeigt wurden, gibt es nun auch dünne Linien von den gegnerischen Einheiten zu einzelnen Einheiten des Spielers. Es liegt die Vermutung nahe, dass dem Spieler hiermit ein zusätzlicher Hinweis gegeben werden soll, welche Einheit es auf welche Einheit abgesehen hat. Gerade in einer Serie, die klassischerweise auf permanenten Tod der besiegten Charaktere setzt, kann das eine sehr wertvolle Information sein, wenngleich es das Kampfgeschehen natürlich noch stärker asymmetrisch werden lässt. Ein weiteres kleines Detail, das bereits im Trailer zu erkennen ist, ist, dass getrennte physische und magische Verteidigungswerte existieren, wie in früheren Fire Emblem-Spielen üblich, aber in letzter Zeit eher unüblich.

 

Schließlich gibt der Trailer auch einen Einblick in die Möglichkeit, seinen Charakter direkt in einer Third Person Perspektive zu steuern. Im Trailer erinnert das, in Anbetracht des nachfolgenden Dialogs, der es ermöglicht, zu entscheiden, welche Waffenführung der Charakter trainieren soll, an die Oberwelt aus Fire Emblem Fates, es könnte aber durchaus auch sein, dass ein umfangreicheres Rollenspielelement wie in Fire Emblem Echoes auf den Spieler wartet.

Verfasst von
Sebastian hat eine ausgeprägte Vorliebe für Jump & Runs, zählt aber auch Action-Adventures und Arcade-Spiele zu seinen Lieblings-Genres. Hauptaugenmerk liegt bei ihm meistens auf der Spielmechanik, eine gut geschriebene Geschichte lässt ihn aber auch schwach werden. Lieblingsspiele: Yoshi’s Island, Super Mario Galaxy 2, Sonic Generations und Zelda: Skyward Sword.

Deine Meinung?

3 0

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
coolsadsmilegrinrazzeekwinkangelangryarguearschbananarockabanditbatmanbiabigangelbiggrinbiggrinkingbiggthumpupbirthdayblackbatblackwhiteborrbouncebouncehotbouncesmokebounceuglybuhubuschbuschbeerchugbuschconfusedbuschdozeybuschfamilybuschheulbuschkingbuschlovebuschsmokebuschthumpbuschtotbussibuttrockcensoredcensoredmadchefkochclosedeyesconfusconfusedcunningcylondancedevblackeyedevconfdevehhdevevildevgrindevgrinsdevgrrdevideadevkinodevloldevmaddevsmokedevsouldevstrangedozeydryeinfallelchevilgrinsfaga1flamingdevilflatschflopfrowngaehnghost2glareguennigumbahallohappyheheheulhokehooverideeitemjeffkochjesusjoystickkaputtlachkarateknuddelkranklamelaughlololmegacoolmimimimimimimimimimotzmrbananamusicmusic2newbieninjanixweissotpcsmashpepsiph34rpillepallepopcornprofreadredfacerockaroflrofl2roflmaorolleyessarcasticsauerschleichersillysleepysmashsmile2stronzostupidsunswjawaswtroopertickingtonguetoomuchtoptop2ubsmashuglyugly2uglybananauglybeeruglybuschuglyconfuseduglydudenuglyflameuglylinkuglysexuglythumpuglywaveuhohuservictorywallwelcomeworship2wuwuyoshizungezunge2zzzzzzz
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
638