Magazin

Trailerschau – März 2018

In unserer Rubrik Trailerschau sammeln wir für euch jeden Monat die drei Trailer-Lieblinge aus der Redaktion. Kein langes Geschwafel, kein langes Auseinanderpflücken – einfach nur die drei besten Trailer des Monats aus Sicht der Redaktion. Ob kurzer Teaser oder langer Gameplay-Trailer – hier kommen all die Videos rein, die uns positiv aufgefallen sind. Natürlich freuen wir uns über eurer Trailer-Higlights des jeweiligen Monats in den Kommentaren!

Fox n Forests: Die deutsche Indie-Entwicklerschmiede Bonus Level Entertainment bringt ihr 16-Bit-Abenteuer Fox n Forests im Sommer 2018 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch auf den Markt. Der Retro-Plattformer wurde im August 2016 erfolgreich über Kickstarter finanziert. Nun wurde ein umfangreicher Gameplay-Trailer veröffentlicht, der zahlreiche Eindrücke zum Spiel ermöglicht.

Super Smash Bros. Switch: Viel sieht man zwar nicht, aber der Teaser zu Super Smash Bros. für die Nintendo Switch hat dennoch für viel Freude bei Freunden der gepflegten Klopperei gesorgt!

Soul Calibur VI: In aller Regelmäßigkeit bietet die Soul Calibur-Reihe berühmte (Videospiel-)Gaststars als spielbare Kämpfer an. Auch bei der kommenden 6. Auflage wird mit Geralt von Riva, bestens bekannt aus der Witcher-Reihe, erneut einer Charakter aus einem anderen Franchise der Kämpferriege beitreten.

Joshua ist Herausgeber und leitender Redakteur von Gaming-Universe. Neben News, Vorschau- und Testberichten liegt sein inhaltlicher Schwerpunkt vor allem bei Magazin-Artikeln und Interviews. Spielerische Lieblinge zeichnen sich vor allem durch eine tiefgründige oder emotionale Geschichte aus – wobei er ansonsten viel Zeit in Partien mit der einzig wahren Fußballsimulation investiert.