Magazin

Videospielzubehör – Plastikschrott oder Must-Have? | SPIELEMANN!

Late-Night-News-YouTube-Funny-Format mit Prof. Dr. Spielemann!

Prof. Dr. Spielemann ist zurück – besser, länger, älter! Das YouTube-Format SPIELEMANN! ist wissenschaftlich fundiert und (wirklich!) echt lustig – manchmal. Bilder, Video-Einspieler und Prof. Dr. Spielemann in Bestform! In der zweiten Folge dreht sich alles um Videospielzubehör!

Altes und ausrangiertes Videospielzubehör findet sich wohl bei jedem Gamer in irgendwelchen Kisten verstaut. Was in der Theorie noch überzeugt, entpuppt sich in der Praxis letztlich als reiner Plastikmüll und pure Geldverschwendung. Prof. Dr. Spielemann untersucht in dieser Ausgabe von SPIELEMANN!, ob Videospielzubehör die Gaming-Erfahrung tatsächlich verbessern kann – oder ob ihr euer Geld auch gleich aus dem Fenster werfen könnt!

Welches Videospielzubehör euch zum Geschlechtsverkehr verhilft, wieso auch Waldorfschulen unter schlechtem Gaming-Zubehör leiden und warum O.J. Simpson niemals den PowerGlove angefasst hätte, erfahrt ihr in der zweiten Ausgabe von SPIELEMANN!

Rechtliche Hinweise: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie nicht Prof. Dr. Spielemann. Aber teilen Sie uns ihre Meinung gerne im Kommentarbereich mit!

Joshua ist Herausgeber und leitender Redakteur von Gaming-Universe. Neben News, Vorschau- und Testberichten liegt sein inhaltlicher Schwerpunkt vor al...

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.634
221
63
33
Bergisch Gladbach
Jaaaa er ist zurück

Hat mir gut gefallen. Das Format ist zwar weniger schrullig aber immer noch bekloppt genug. Ich hab mich köstlich amüsiert.
 
  • Like
Reactions: tazel

Imur

Newbie
8 Januar 2018
135
70
28
Oh, halt! Ich hab jetzt erst den Rest gesehen. Ich habe sogar etwas davon! Den Kettensägencontroller! Allerdings für den Gamecube. Benutzt hab ich ihn nie, der ist noch originalverpackt. Könnte sogar irgendwann was wert sein, besonders jetzt, wo Resident Evil wieder aktuell ist.

@Lottogewinner Resi 4 Remake bitte, dann ist das Ding unbezahlbar.
 
  • Like
Reactions: tazel

tazel

Administrator
Team
2 August 2016
124
45
28
33
Mannheim
Oh, halt! Ich hab jetzt erst den Rest gesehen. Ich habe sogar etwas davon! Den Kettensägencontroller! Allerdings für den Gamecube. Benutzt hab ich ihn nie, der ist noch originalverpackt. Könnte sogar irgendwann was wert sein, besonders jetzt, wo Resident Evil wieder aktuell ist.

@Lottogewinner Resi 4 Remake bitte, dann ist das Ding unbezahlbar.
Geil! Jetzt noch das PlayOn Gameboat und du bist der König des Videospielzubehör-Schrotts! :D
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.213
242
63
Hagen
Üble Nachrede, die Bongo-Trommeln sind auch mit dem (tollen!) Jungle Beat kompatibel. Das macht insgesamt drei Spiele in Deutschland, vier in Japan!